Informationen des Heimatvereins

Hoffentlich haben „Ylenia“ und „Zeynep“ keine oder wenn doch, dann nur leichte Schäden hinterlassen, die sich leicht beheben lassen. Auch der Dorfklub blieb nicht verschont, vom Dach sind Ziegel und Blechteile abgestürzt. Die Reparatur soll zeitnah erfolgen.

Apropos Schaden: Im letzten Boten wurde über die Zerstörung des Schneemanns berichtet. Viele Müggelheimer nahmen  Anteil am Schicksal unseres armen Kerls und wollten sich gern an der Reparatur beteiligen. Leider waren die Schäden so groß, dass er nur noch entsorgt werden konnte. Wer möchte,  könnte sich an der Finanzierung eines neuen Schneemanns beteiligen.

Die Vorbereitungen des Angerfestes laufen, wir sind mit Händlern und Bands genauso im Gespräch wie mit Anbietern kulinarischer Highlights. Für Ideen, Hilfe und andere Beiträge sind wir wie immer offen.

Wir freuen uns, unsere erste kulturelle Veranstaltung für dieses Jahr anzukündigen. 

Am Samstag, den 9. April findet um 16 Uhr im Dorfklub  eine Buchvorstellung mit Kaffee statt. Ernst Michael Schwarz liest aus seinem 3. Köpenick-Krimi „Mord an Bord“.

In einem Monat ist Ostern. Um den Anger in Osterstimmung zu versetzen rufen wir alle Müggelheimer zum Ostereierbemalen auf! Die Eier werden dann an die Hecken und Bäumchen um den Hof an der Alten Schule aufgehängt. Die Ostereier können im Heimatverein abgegeben werden (täglich von 9-15 Uhr, zusätzlich dienstags von 16-18 Uhr und mittwochs von 16.30-18 Uhr).    MHV Vorstand