JACOBIUS

Friedlich...

Die Krumme Lake glitzert im Sonnenlicht der letzten Sommertage. Das umgebende Moor ist deutlich trockener geworden – wie die gesamte Natur. Doch noch können sich die Wildschweine im Schlamm suhlen, nur das Wasser ist zurück gegangen. Den Spaziergänger stört das nicht weiter: Er genießt die Ruhe, die Seerosen und das Farbenspiel. Ein schönes Fleckchen Erde, auf dem wir hier leben dürfen, finde ich. Eines, das zu jeder Jahreszeit seine Reize hat.     sip

Müggelheim ist jetzt in Kanada verewigt

Rolf Zweiniger hat seine Mission beendet und ist zurück aus Kanada: Das Müggelheim-Schild hängt im dortigen Schilderwald! > mehr...

Eine illegale Villa an der Großen Krampe wird abgerissen


Erben des Grundstücks und Bezirksamt haben sich geeinigt. > mehr...

Heimatverein lädt erneut zum Feiern ein














Vom 16. bis 18. September findet unser traditionelles Erntefest wieder auf dem Dorfanger statt. > mehr...

Endoprothesen und Sport

Was ist möglich, was sinnvoll, was tabu? > mehr...

Rubriken