SIMONE JACOBIUS

Freie Sicht

Die illegale Villa am Ufer der Großen Krampe war einmal. In der September-Ausgabe hatten wir über den Fall geschrieben. Die Villa des ehemaligen Landwirtschaftsministers der DDR, Heinz Kuhrig, wurde dort 1978 gebaut. Doch die Baugenehmigung war nicht rechtens. Nach dem Tod des Ehepaars Kuhrig und einem langen Rechtsstreit konnte die Villa nun abgerissen werden. Nun pflanzt das Forstamt noch ein paar Bäume. Wer die Straße zur Revierförsterei hineinfährt, hat jetzt einen freien Blick auf den See.     sip

Reger Brücken-Tourismus

Die Zeit der Sackgasse ist jetzt wieder vorbei. > mehr...

Viel Prominenz kam zum 100. Geburtstag der Feuerwehr
















Die Freiwillige Feuerwehr Müggelheim (FF) blickte am 1. Oktober auf 100 Jahre ihres Bestehens zurück. Das wurde groß gefeiert. > mehr...

Wahlen zum Gemeidekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat wird am 13. November neu gewählt. Sechs Kandidaten stellen sich vor. > mehr...

Rubriken