Stimmungsvolle Winter-Party der Feuerwehr

Ein triumphaler Fackeleinlauf der Jugendfeuerwehr eröffnete das Weihnachtsbaumverbrennen 2017 und folgte damit zum achten Mal einer bei vielen Müggelheimern lieb gewordenen Tradition im Januar. Eine Vielzahl von Leuten war bereits um 16 Uhr auf der Kirchenwiese, um mit den Kindern Stockbrot zu backen, Punsch zu trinken und sich am Feuer der Feuerschale zu wärmen.
Um 18 Uhr aber war es dann bei winterlicher Atmosphäre (kalt aber trocken) endlich soweit. Die Kinder der Müggelheimer Jugendfeuerwehr liefen gemeinsam mit den aktiven Feuerwehrkameraden, ausgestattet mit Fackeln, auf der Kirchwiese ein und umringten die Feuerstelle. Auf das Kommando vom Jugendwart war der Fackelwurf ins Feuer freigegeben und es entzündete sich innerhalb weniger Augenblicke ein wunderschönes Lagerfeuer.
Und wieder einmal hatte eine Vielzahl Müggelheimer und deren Gäste aus ganz Berlin den Weg zum großen Feuer gefunden. Bei Bier, Sekt und vor allem Glühwein, einem leckeren Steak, einer Bratwurst oder einer Schale selbstgemachter Kartoffelsuppe, feierten und tanzten alle friedlich und ausgelassen bis tief in die Nacht.
Die Freiwillige Feuerwehr Müggelheim bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Müggelheim, des Fördervereins sowie der Jugendfeuerwehr.
Ihre Müggelheimer Feuerwehr und deren Förderverein