Wir sagen Danke!

Schulhoffest trotz schlechten Wetters ein Erfolg

Ende September fand das Schulhoffest der Müggelheimer Grundschule statt und trotz einsetzenden Regens war es wieder ein Erfolg. Dieses Fest ist nur deshalb so erfolgreich, weil viele Menschen dazu beitragen. Auch wenn man heutzutage gerne davon erzählt, dass sich jeder nur noch um seinen Kram kümmert, trifft das für Müggelheim in diesem Fall nicht zu. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und das ist ein schönes Gefühl. Das Engagement vieler Eltern, Lehrer, Erzieher und Schüler ist einfach großartig.
Es gab viele bunte, kreative und sportive Stationen, an denen sich Kinder und Erwachsene vielfältig und mit großem Spaß beteiligt haben.
Unsere zahlreichen Sponsoren und Unterstützer hatten mit der Spende verschiedenster Preise beste Voraussetzungen geschaffen, dass Kinder wie Erwachsene mit tollen Preisen und leuchtenden Augen am Abend nach Hause gingen.
Wir danken für Preise und / oder aktive Unterstützung dem Friseursalon Sandrett mit der tollen Haarflechtstation, Bormann Bau für das Wildschwein, Getränke-Hoffmann für die vielen Getränke, Bäckerei Schmidt für das Backen des Wildschweines und die Brötchen, Feuerwehr Müggelheim für die Live-Show und für die Grillmeister, dem Hüpfburgenland, Musikschule Zauberklang für den Trommelstand, EOD Consultants Marco Malina für die Grillwürste, Sodexo für die Grillwürste, Eichis Backstube, Apotheke Müggelheim, DownTown Garage, Eiscafé Müggelheim, Blumenladen Müggelheim, Zahnarztpraxis Schümberg, Restaurant Noki, SAS Design, Manuela Klaue für den Jagdgruß auf dem Horn, Alexander Oppler für das fachmännische Zerlegen des Schweines, ABC Werbestudio für das Plakat, Frau Laske für den Bücherstand, Familie Tunsch für den Funkerstand, Herrn Metzger für den Stand „AG Boden“, der Kirchengemeinde Müggelheim und natürlich den Eltern für Schminkstation, Glücksrad und Elterncafé und vielen vielen mehr.
Unsere Besucher erwartete neben kulturellen und kreativen Angeboten auch eine breite Palette der Müggelheimer Sportvereine, wie Tennisverein, Karateclub, KSC Orientierungslauf und der Hockeyverein, welche zum Ausprobieren und Mitmachen einluden. Für Wohlfühlatmosphäre sorgten auch unsere Moderatoren der 6. Klassen und ehemalige Schüler, die uns durchs Programm führten.
Ein besonderer Dank geht an den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr, der bei einsetzendem Regen in Windeseile den Hof beräumte.
Am Abend konnten die Eltern dem Förderverein unserer Grundschule die stolze Summe von 1875 Euro übergeben. Davon werden wir in Absprache mit der Schulleitung für neue Sitzgelegenheiten sorgen.
Wollen Sie den Förderverein unterstützen, dann können Sie sich an foerderverein@mueggelheimer-grundschule.de wenden.
Wir freuen uns bereits heute auf das Fest im kommenden Jahr am 15. September! Orgateam und Schulförderverein