Ein Dank an alle fleißigen Helfer beim Arbeitseinsatz der Schule

Der Einsatzwille unserer Müggelheimer Eltern war wieder einmal fantastisch. Obwohl in den eigenen Gärten nach dem Winter sicher noch viel zu tun ist, waren am 1.April pünktlich um 9 Uhr wieder zahlreiche Helfer am Start. Die Einsatzgebiete waren schon im Vorfeld geklärt worden und so verteilten sich alle schnell und zielsicher im Gebäude und auf dem Gelände. An allen Ecken und Enden rückte man mit Harken und Besen, Eimern und Lappen dem Winterdreck mit Nachdruck zu Leibe. Hierzu brachten viele Eltern extra eigene Arbeits- und Putzutensilien mit.
Zur Werterhaltung wurden Holzgeräte und Bänke auf dem Schulhof glattgeschliffen und neu lasiert. Beliebte Hortspielzeuge, wie Stelzen und Tretautos wurden fachkundig repariert. Der Teich wurde aus dem Winterschlaf geweckt. Überall im Gebäude wurde fleißig geschrubbt, gewischt und poliert. Leider wurde in der Kürze der Zeit auch diesmal wieder nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten, sodass manche Eltern gar nicht aufhören wollten.
Auch der Spaß kam nicht zu kurz und im Laufe der Arbeiten kam man gerne miteinander ins Gespräch. Am Ende freuten sich Mütter und Väter mit uns für ihre Kinder, von denen auch viele mit anpackten und die sich in ihrer Schule jetzt noch wohler fühlen können. Alle Anwesenden waren sich einig, dass im nächsten Jahr noch fleißiger und zahlreicher angepackt werden sollte. Außerdem vielen Dank für die abwechslungsreiche Verpflegung und die zahlreichen Spenden zu Gunsten unseres Fördervereines. Alles in allem eine gelungene Aktion! Danke dafür!
Das Kollegium der Müggelheimer Grundschule