Ein phantastisches Sommerfest in der Kita Müggelstern

Endlich mal Bagger fahren: Kinder und Erwachsene freuten sich gleichermaßen

Mit Sonnenschein und vielen Eltern, Großeltern und Gästen aus Müggelheim konnten die Kinder ihr jährliches musikalisches Programm vortragen. Stolze Eltern haben mit Applaus ihren Kindern und dem Erzieher-Team gedankt. Erstmalig wurde das Programm mit drei Gitarrenspielern aus dem Kita-Team begleitet.
Ein super reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet wurde wieder von allen Eltern meisterhaft gestemmt. Gäste von außerhalb staunten nicht schlecht.
Viele Stände mit kreativen Angeboten, Experimenten, ein Barfußpfad, Kinderschminken und eine Straßenrallye wurden von dem pädagogischen Team durchgeführt. Neu war dieses Jahr ein Verkehrsquiz mit Tombola, welches unsere Elternvertreter selbständig planten und durchführten. Unterstützt wurden wir auch mit einem Spielstand durch ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.
Beim Baggern ihres Buddelkastensandes mit einem echten Bagger hatten alle Kinder – und auch viele Papas – große Freude.
Dass wir Meister im Improvisieren sind, sollte sich schon herum gesprochen haben. Da unser geplantes Polizeiauto kurzfristig selbst auf Streife fahren musste, haben wir kurzerhand einen museumsreifen Traktor von einem älteren Ehepaar aus Müggelheim organisiert. Außerdem standen innerhalb von Minuten zwei Motorräder zum Ausprobieren auf dem Kitagelände.
Das ist, was ich an dieser Kita so liebe. Es sind alle da, wenn Hilfe gebraucht wird. Und das bezieht sich nicht nur auf unsere eigenen Kitaeltern. Vielen lieben Dank an alle Helfer und Helferinnen, Sponsoren, Unterstützer und Unterstützerinnen und allem voran meinem Team! Katarina Kroll