Es grünt und blüht in der Kita Müggelstern

Nach einem wunderschönen Frühlingsfest bei strahlend blauem Himmel, unterstützt von den vielen Eltern und dem engagierten Team der Kita Müggelstern, möchten wir Elternvertreter aus erster Hand berichten…
Pünktlich zum Jahreswechsel konnten die Umbauarbeiten der Räumlichkeiten beendet und von der Kitaaufsicht lobend abgenommen werden. Warme Farben, tolle Möbel – die Kinder lieben ihre Räume und fühlen sich rundum wohl.
Ob Plätzchenbacken, ein Weihnachtsmann mit vielen tollen Geschenken zum Schneeflöckchenfest, Spielstationen und Überraschungspreise zum Fasching – alle Kinder waren begeistert und hatten ihren Spaß!
Weitere Feste wie ein öffentliches Sommerfest mit vielen Überraschungen werden folgen. Die Planungen dazu laufen bereits, eine Einladung folgt hier über den Boten…
Wir können auf ein immer stärker werdendes kontinuierliches Erzieherteam bauen, welches vor allem sehr herzlich miteinander umgeht. Dies konnten wir besonders bei starken Krankheitswellen beobachten. Unter dem Motto: „Einer für alle, alle für einen“ schmissen alle Kollegen einschließlich unserer Küchenfee die Kita und hielten diese somit am Leben. Anfang Mai ergänzt vorerst die letzte Kollegin das starke Team – somit liegen wir erstmals überdurchschnittlich über dem Personalschlüssel.
Im Februar konnte der Kita Förderverein gegründet werden. Engagierte Eltern haben sich im Vorstand zusammen gefunden und erste Ideen gesammelt. Nach dem Abschluss weiterer organisatorischer Notwendigkeiten wird man sich über zahlreiche Mitglieder freuen.
Die Elternvertreter der Kita Müggelstern