Alles für Leib und Seele

4. Müggelheimer Gesundheitstag im Dorfklub

Der Stand von Brigitte Sallmann beim 2. Gesundheitstag 2015. Foto: C. Radke

Unter dem Motto „Meine Gesundheit – Leben bewusst gestalten“ organisiert das Ehepaar Brigitte und Uwe Sallmann im Januar bereits den 4. Müggelheimer Gesundheitstag im Dorfklub auf dem Dorfanger. Es wird wieder eine bunte Palette an interessanten Gesundheitsangeboten zu entdecken geben.
So geht es beispielsweise um das Thema Bewegung und Entspannung, welches in unserer schnelllebigen Zeit eine immer größere Rolle spielt. Aber auch zur Gefäßgesundheit, zu Ernährung und lebendigem Wasser stehen Fachleute für Informationen und Fragen zur Verfügung. Vitalität und Schönheit bis ins hohe Alter – wer wünscht sich das nicht? Entgiftung und Entsäuerung des Körpers könnten dafür das Geheimrezept sein. Zusätzlich wird es aber auch Infos zu Vitalstoffen und Heilmitteln aus der Natur geben. Außerdem wird es Tipps zum Leben mit Einschränkungen und mit chronischen Krankheiten geben. An den Messeständen im Dorfklub gibt es praktische Vorführungen, Proben, Kurzbehandlungen und Anleitungen zur Selbsthilfe. So kann beispielsweise eine Körperanalyse durchgeführt und das biologische Alter ermittelt werden. Es gibt Hörtests, kurze Schnuppermassagen und kostenlose Wassertests.
Parallel dazu wird es erstmals ein Vortragsprogramm in der Naturheilpraxis Ehrhardt (Gosener Damm 10) zu diesen Themen geben: „Physikalische Gefäßtherapie BEMER“, „Vitalität und Wohlbefinden – das Wichtigste im Leben“, „Schau hin, da wo’s weh tut, weil dein Körper dir was sagen will“, „Was sind AGEs und wie beeinflussen sie mein wahres biologisches Alter?“, „Wasser, das größte Gesundheitsgeheimnis“. Der zeitliche Ablauf stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. sip

Termin vormerken: 21. Januar, 10 bis 18 Uhr im Dorfklub.

Eintritt: 1 Euro

> www.mueggelheimer-gesundheitstag.de