Heimatverein hat neuen Vorstand

Der neue Vorstand: v.l.n.r Christian Tanzmann, Ralf Voigt (Stellvertreter), Kerstin Malina, Kerstin Melchior, Dagmar Klehm (Vorsitzende), Günter Görsdorf (Kassenwart), Ute Zwingenberger, Carola Kaselitz

Am 24. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Müggelheimer Heimatvereins in der Alten Schule statt. Gemäß unserer Satzung war dies auch gleichzeitig die Wahlversammlung für die Periode 2017/2018.
Es hatten sich 58 Mitglieder eingefunden. Die Veranstaltung wurde gemäß vorher bekannt gegebener Tagesordnung durchgeführt. Nach Verlesen des Rechenschaftsberichtes des Vorstandes und des Kassenberichtes wurde der alte Vorstand entlastet und der neue gewählt. Einige Mitglieder des Vorstandes hatten bereits im Vorfeld angekündigt, für den neuen Vorstand nicht mehr zur Verfügung zu stehen – Peter Belitz, Peter Genzler und Michael Belitz. Deswegen mussten neue Kandidaten her und die Chance, den Vorstand weiter zu verjüngen.
Als neuer Vorstand wurde gewählt: Dagmar Klehm als Vorsitzende, Ralf Voigt als stellvertretender Vorsitzender, Günter Görsdorf als Kassenwart, sowie als weitere Mitglieder des Vorstandes Carola Kaselitz, Kerstin Malina, Kerstin Melchior, Christian Tanzmann und Ute Zwingenberger.
Wir wünschen dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit. Der Vorstand bedankte sich bei dem scheidenden Vorsitzenden mit der Verleihung der Ehrenschale des Müggelheimer Heimatvereins. pb/sip

Unsere Termine im April

Am Montag, den 17. April laden wir zum traditionellen Osterspaziergang ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Dorfklub „Alte Schule“.
Am Donnerstag, den 27. April lädt die AG-Heimatmuseum in Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Köpenick zu einem Vortrag mit Dr. Kurt Wernicke ein. Thema: „Deutsche schießen auf Deutsche? – Der Bruderkrieg von 1866“