Heimatverein sagt Danke!

Die Schleppjagd liegt hinter uns und wir möchten nicht versäumen, uns bei allen Beteiligten und Helfern beim diesjährigen Erntefest herzlich für die Unterstützung zu bedanken. Und wir wollen noch auf ein „Geburtstagsgeschenk“ hinweisen. Statt nur einer Hornbläserkapelle, durften wir in diesem Jahr sogar zwei Blaskapellen bei der Hubertusandacht am Sonntag lauschen. Zum 270-jährigen Bestehen unseres Ortes beschenkte man uns mit dem Parforcehornkorps Hannover, welches dann im Einklang mit den Brandenburger Parforcehornbläsern Berlin die Jagd musikalisch begleitete.
Am 20. Oktober eröffnen Peter und Ina Augustinski die Ausstellung ihrer Werke, welche sie unter das Motto „Müggelheim und seine schöne Umgebung“ gestellt haben. Hierzu laden sie herzlich ab 18 Uhr in die „Alte Schule“ zur Vernissage ein. Um beim Wiederaufbau von Neu-Helgoland zu unterstützen, möchte das Paar auch Bilder zu erschwinglichen Preisen verkaufen und den Erlös spenden. Sie sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.
Wir wünschen allen Müggelheimern eine schöne Herbstzeit.
Der Vorstand des Müggelheimer Heimatverein e.V.