Heimatverein lädt zum Erntefest

Der Heimatverein sucht noch freiwillige Helfer, die beim Auf- und Abbau von Zelten und Bühne beim Erntefest helfen. Es findet am Wochenende 9./10. September statt. Freiwillige melden sich am besten im Dorfklub unter Tel. 659 86 13. Für die traditionelle Schleppjagd am Sonntag hat Bezirksbürgermeister Oliver Igel bereits sein Kommen bestätigt. Für alle „Nicht-Ehrengäste“ gibt es aber auch immer noch Karten für die Kremser zu kaufen: montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr und mittwochs noch zusätzlich von 16.30 bis 18 Uhr im Dorfklub. Erwachsene zahlen für die Kremserfahrt 20 und Kinder 10 Euro. Das Programm zum Erntefest finden Sie nebenstehend.
Außerdem gibt es im September eine neue Ausstellung im Dorfklub zu sehen. Ab dem 22. September werden Bilder vom ortsansässigen Malzirkel gezeigt.

Das Programm zum Erntefest

Sonnabend, 9. September
ab 10 Uhr – Markttreiben auf dem Anger
ab 14 Uhr – Kaffeezelt des Heimatvereins; Livemusik
15 Uhr – Kinderprogramm mit Clown BOBO
16-22.30 Uhr – Livemusik auf dem Anger
Sonntag, 10. September
ab 10 Uhr Markttreiben auf dem Anger
ab 11 Uhr – Eintreffen der Pferde
11.45 Uhr – Auftakt zur Schleppjagd mit Hubertusandacht
12 Uhr – Start der Schleppjagd
ab 13 Uhr – Country- und Westernmusik mit Wagner & Co.
ab 14 Uhr – Kaffeezelt des Heimatvereins
ca. 15.30 Uhr – Rückkehr der Pferde

Unser Kulturtipp

Theater für die Kleinsten

Etwas ganz Neues steht auf dem Spielplan des Schlossplatztheaters: Theater für ganz kleine Zuschauer! Die Stühle werden beiseite geräumt, gemütliche Teppiche ausgelegt und los geht die Vorstellung in entspannter Atmosphäre.
Den Anfang macht „Firiwizi Naseweis” für Kinder ab 2 Jahren – ein Gastspiel des Theater Couturier. Clowneskes Theater mit Figuren und Live-Musik Mäuse erscheinen und verschwinden, wie es ihnen passt. Was soll man mit diesen vorwitzigen Überraschungsgästen machen? Musik! Alle zusammen!

Dauer: 30 Minuten plus Nachspiel.
Termine: 12., 14., 15.9. jeweils 10 Uhr, 16./17.9 jeweils 16 Uhr
Ort: Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31/33, Tel. 651 65 16