Köpenicker SC - Abt. Kanu (Krampenburger Weg 29 g/h)

Nach durchgehendem Trainingsangebot während der Sommerferien haben wir uns am Wochenende vom 19./20. August mit 15 Sportlern auf dem Weg zur Wusterwitzer Sommerregatta gemacht. Dieser Regatta sehen wir jedes Jahr mit großer Freude entgegen, weil der Wusterwitzer See sowohl für erfahrene als auch für junge Sportler viel Spaß und tolle Bedingungen bietet.
Auch in diesem Jahr erreichten unsere Sportler tolle Ergebnisse und hatten ein schönes Wochenende im Zelt, mit gemeinsamem Grillabend und schönen Paddelerlebnissen. Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank an unsere Trainer und Betreuer und die vielen Eltern, die uns bei dieser Regatta unterstützt haben.
Nach der Regatta starteten wir gleich mit dem Sommertrainingslager auf unserem Vereinsgelände. Hier trainieren unsere Sportler ihre Ausdauer und das Bootsgefühl.
Unsere Leistungssportler fuhren am 26. August zur Deutschen Meisterschaft. Über die Ergebnisse berichten wir in der nächsten Ausgabe.
Und nicht vergessen: am Samstag, den 9. September ab 14 Uhr, findet unser diesjähriges Sommerfest auf unserem Vereinsgelände statt. Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Spaßrennen auf dem Wasser und Kuchen und Gegrilltem auf dem Land.


SC Müggelheim - Tennis (Odernheimer Straße)

Der wechselhafte Sommer neigt sich so langsam seinem Ende entgegen, viele Mitglieder kehren aus dem Urlaub/Ferien zurück und warten nun gespannt auf die noch ausstehenden internen Meisterschaften. Diese finden an den Wochenenden 2./3. September (Einzelturniere Damen und Herren) und 23./24. September (Doppelturniere Damen und Herren) statt. Hier bitten wir allen Trainingswilligen und auch die Gäste um Verständnis, wenn an diesen Tagen der Spielbetrieb auf der Tennisanlage Vorrang hat. Wir hoffen, dass die Witterung uns hier keinen Strich durch die Rechnung macht!
Vorab wird aber noch unser Jugend-Tenniscamp auf der Tennisanlage durchgeführt (28.8.-1.9.), welches bei Erscheinen des aktuellen Müggelheimer Boten dann aber auch schon wieder der Vergangenheit angehört. Wir hoffen, dass wir darüber noch einen Bericht nachreichen können. Warten wir es also ab. Die Teilnehmerzahl lag bei Redaktionsschluss bei zehn oder elf Kindern/Jugendlichen. Wir danken schonmal allen Organisatoren und Verantwortlichen (Trainern und Übungsleitern) für ihren besonderen Einsatz, und dass sie die Durchführung möglich gemacht haben. Am Ende ist es eigentlich immer nur wichtig, dass alle Teilnehmer ihren Spaß haben, und dabei auch noch individuell ihr sportliches Leistungsvermögen, sowie den Kontakt und Zusammenhalt mit den anderen Jugendlichen verbessern.
Termine: Samstag, 21.Oktober (ab 10 Uhr) Arbeitseinsatz/Platzabbau, Samstag, 11. November (19 Uhr) Jahresabschlussfeier im „Eiche-Casino“. Und ab Oktober wird dann auch schon wieder die Hallenrunde beginnen. Gratulieren wollen wir noch allen Geburtstagskindern des Monats August, und wünschen allen Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit, sowie weiterhin viel Spaß bei Sport und Spiel. Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen 40+)