Aus den Vereinen


SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Das Tennisjahr und die Saison 2017 neigen sich dem Ende zu. Das Training für die Jugend (Winterrunde) hat am 11. November in der Sporthalle der Müggelheimer Grundschule, unter der Leitung von Titus Jahn, begonnen. Jeweils Samstags von 10-12 Uhr. Hier gibt es in Kürze zum Jahresabschluss noch eine kleine Weihnachtsfeier (Samstag, 16. Dezember/ab 10 Uhr).
Die wohlverdienten Feiertage liegen nun vor uns. Endlich haben wir alle wieder etwas mehr Zeit inne zu halten, Zeit für die Familie, aber auch, um Verletzungen auszukurieren. Die Tennisfeier am 11. November im Casino Eiche in Köpenick bildete den Abschluss eines sportlich ereignisreichen und auch wieder sehr spannenden Jahres. Die Clubmeister in allen Kategorien (bei den Damen und Herren) wurden gebührend geehrt und gefeiert, und nahmen Pokale und Urkunden mit nach Hause. Wir waren in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie. Und die Resonanz nach der Feier war, so wie ich das bisher mitbekommen habe, sehr positiv. Die Highlights der Feier bildeten zum einen die offiziellen Siegerehrungen der Tennismeister 2017, zum anderen ein buntgemixter Show-Act mit dem Salsa-Tänzer Alexis Borrero (aus Kuba) und seiner Partnerin Silke, die auch regelmäßig im Ballettstudio von Brigitte Bätz in Müggelheim trainieren, mein ganz persönlicher Jahresrückblick, und die zum wiederholten Male und mit großartigen Preisen ausgespielte Tombola. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, wie zum Beispiel Julia Bauer (für Kosmetik- und Massage-Gutscheine), der Downtown-Garage (Gutschein), und bei den beiden Hauptsponsoren Claudia Kamm (Tupperware) und der Fa. Benning (in Friedrichshagen) wieder mal für die großartige Unterstützung in Sachen Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik und vielem mehr. Vielen, vielen Dank dafür! Ohne Sie alle wären eine Durchführung und solche Vielfalt nicht möglich. Toll!
Aber, inzwischen haben auch wieder unsere Freizeit-Volleyballer ihr Training in der Halle aufgenommen, jeweils donnerstags, von 20-22 Uhr. Einige Glückwünsche gilt es nun aber auch noch loszuwerden: hier ist unsere Werngard („Werni“) Jäckel von den Damen 40+ hervorzuheben, die im November ihren 75. Geburtstag feiern konnte. Wir gratulieren noch einmal und sagen „Herzlichen Glückwunsch“ und wünschen vor allem Gesundheit und weiterhin sportliche Aktivität, Spiel- und Lebensfreude! Und unser Sportfreund Steven Mitrea und seine Freundin Jeanette sind am 15. November stolze und glückliche Eltern von einem kleinen Julian Levin geworden. Von dieser Stelle aus auch noch einmal unsere ganz herzlichen Glückwünsche zum Nachwuchs, und alles Gute für die Zukunft! Aber natürlich grüßen wir auch noch alle anderen Geburtstagskinder der Monate November und Dezember und wünschen ein gutes und vor allem gesundes neues Lebensjahr!
Zum Jahresende/Jahreswechsel möchte ich auch noch einmal die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinen Vorstandskollegen für die gemeinsame Zusammenarbeit in diesem sportlichen Jahr zu bedanken, sowie auch bei der Redaktion des Müggelheimer Boten, die immer wieder für die Veröffentlichung meiner Zeilen „in diesem Blatt“ sorgt. Ganz herzlichen Dank.
Und euch allen, den Mitgliedern und Tennisfreunden unseres Vereins, sowie den Familien, wünsche ich nun zum Schluss, auch im Namen des Vereinsvorstandes, einen entspannten, ruhigen und stimmungsvollen, vor allem aber friedlichen Jahresausklang. Frohe Feststage und einen guten Start in das neue Jahr 2018! Kommt gesund ins neue Jahr! Herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen AK 40+)