Mitteilungen aus dem Heimatverein

Anfang des Jahres hat der Heimatverein wieder die Zielvereinbarung mit dem Bezirksamt/Kulturamt für den Dorfklub „Alte Schule“ erhalten. Damit ist die Arbeitsgrundlage für das Jahr 2017 sichergestellt. Das Gbeäude bleibt als Veranstaltungsort erhalten.
Am 15. Februar fand im Dorfklub „Alte Schule“ das Soloprogramm von Lutz Hoff, veranstaltet von der Agentur Heising statt. Die Zuschauerzahl blieb weit unter den Erwartungen. Diese Reihe entstand in einer Zeit, als das Stadttheater Köpenick seine Spielstätte in der Friedrichshagener Straße nicht behalten konnte und neue Auftrittsorte für seine Künstler suchte. Außerdem, so meinten die Veranstalter, würde man den Interessenten den Weg nach Köpenick ersparen.
Der Aufwand für den Müggelheimer Heimatverein für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung ist bei dem geringen Interesse zu groß.
Die nächste Veranstaltung ist für den 8. März um 15 Uhr vorgesehen, ein musikalisches Programm mit dem Sänger und Entertainer Volker Jung. Es wäre schön, wenn das Haus voll würde.
An dieser Stelle wollen wir nochmals auf unsere Jahreshauptversammlung mit Wahl des Vorstandes am 24. März, um 18 Uhr hinweisen und bitten um zahlreiches Erscheinen. Sie findet ebenfalls im Dorfklub „Alte Schule” statt. pb