Leserbrief

Zu: Morgendlicher Lärmschock

Morgens gegen 8 Uhr fuhr ohne Wissen der Anwohner ein Fräsdienst mit mächtiger Straßenfräse direkt am Straßenrand entlang und hat die Straße aufgerissen. Mit ohrenbetäubendem Lärm fraß sich das Fräsmonster am Alsenzer Ecke Hornbacher Weg vorwärts. Ein geschockter Anwohner hat das Ungetüm gestoppt und gedroht seine Fahrt per einstweiliger Verfügung stoppen zu lassen. Ich selbst war auch recht verwundert dass die Anwohner darüber nicht informiert wurden. Auf Nachfrage an den Straßenbauarbeiter sagte dieser, es werde dort eine stärkere Stromleitung verlegt und Vattenfall hätte es wohl versäumt die Anwohner zu informieren. Krass ist, ist das die Baufirma die aufgefräste Straße zwar verdichtet hat, aber die Autos das alles wieder lose gefahren haben und dort kein Straßenschild steht (Achtung Straßenschäden oder Achtung Baustelle). Der gesamte Seitenstreifen am Hornbacherweg ist jetzt im Prinzip unbefestigte Straße und stellt eine Unfallgefahr dar. Thomas Sommer