Das wünsche ich mir zu Weihnachten...

Eine kleine Umfrage unter Müggelheimern, die zeigt, wie vielseitig Wünsche sein können – und vielleicht auch Anregungen für Geschenke gibt

Moritz: Technik die begeistert... An Zubehör fehlt doch immer etwas und wenn es nur ein neuer Stick oder eine Powerbank sind.
Elly: Ich wünsche mir Zeit mit meinen Töchtern. Vielleicht einen gemeinsamen Sauna- oder Theaterbesuch, oder einen Besuch in einem besonderen Restaurant – irgendetwas, das uns allen gefällt.
Torsten: Ich habe mir neue Sportkleidung gewünscht, mal schauen, ob ich die bekomme.
Sarah: Ich hätte so gerne richtige Tanzschuhe, aber Schuhe sind schwer zu schenken...
Peter: Ein Mann ist ein richtiger Mann, wenn er eine Kettensäge hat und den dazugehörigen Kettensägenschein... (grinst)
Hans: Bei uns Zuhause ist es so fußkalt, deswegen freuen wir uns über neue Hausschuhe.
Lisa: Bücher gehen immer, auch e-books oder der dazugehörige Reader
Cara: Ich habe mir neue DVD-Staffeln gewünscht, Game of Thrones, Starwars etc.
Michael: Ich wünsche mir wegen meiner Knieprobleme eine dickere Yogamatte.
Barbara: Irgendetwas für den Garten, schließlich ist der mein zweites Wohnzimmer – im Sommer sogar das erste!
Angelika: Ich brauche Entspannung. Massagen, schöne Badezusätze oder Cremes...
Steffen: Ich brauche einen neuen Duft, wäre toll, wenn ich den bekommen würde.
Judith: Meine Jungs stellen mir jedes Jahr eine Musik-CD zusammen. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Ronny: Frei nach dem Motto „Nur fliegen ist schöner” würde ich mir in der Richtung irgendetwas wünschen – einen Fallschirmsprung, Segelflug oder ähnliches
Bernhard: Ich koche so gerne. Deswegen freue ich mich über besonders gute Olivenöle, besondere Balsamicos oder Gewürze
Danilo: Mein Handy ist kaputt, da bräuchte ich ein neues. Und ein USB-Headset wäre sehr praktisch.
Irene: Ich habe mir ein Ölgemälde gewünscht, ein ganz spezielles.
Philipp: Ich koche für mein Leben gern, mein neuestes Steckenpferd ist Sous vide-Garen – dafür könnte ich ein bisschen Zubehör gebrauchen.
David: Da ich außerhalb Berlins studiere, würde eine Bahncard mein Portemonnaie erheblich entlasten.
Amelie: Wäre toll, wenn ich ein Wellnesswochenende zusammen mit meinem Liebsten bekäme. Aber generell freue ich mich auch über Massagegutscheine.