Empfang im Rathaus

Statt eines Neujahrsempfangs für geladene Gäste hatte das Bezirksamt bereits im vergangenen Jahr zu einem Tag der offenen Tür ins Rathaus geladen. Zum Jahresauftakt dürfen wieder alle Interessierten, die gerne am gesellschaftlichen Leben mitwirken möchten, am 18. Januar ins Rathaus Köpenick strömen und das persönliche Gespräch mit Politikern und anderen Akteuren des Bezirks suchen. Von 14 bis 18 Uhr steht bei dem Empfang vor allem die Vernetzung im Vordergrund, ohne die eine proaktive Gestaltung unseres Bezirkes nicht möglich ist.
Neben dem Kennenlernen der unterschiedlichen Verwaltungsbereiche und seiner Mitarbeiter sorgt ein vielseitiges Rahmenprogramm für eine angenehme Atmosphäre. Zahlreiche Stände zeugen von der Vielfältigkeit Treptow-Köpenicks.

sip

Baumfällungen am Anger

Anfang Dezember wurden zwei alte, 20 Meter hohe Kastanien am Dorfanger gefällt. Beim Müggelheimer Boten gingen dazu etliche Protestanrufe ein. Doch die Fällungen waren im Vorfeld vom Bezirks- amt angekündigt worden. Der Grund war „hohe Bruchgefahr”, hervorgerufen durch eine starke Vermorschung im Zwieselbereich. Es waren nicht die ersten und werden sicherlich auch nicht die letzten Fällungen am Dorfanger sein. Je älter die Bäume werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie morsch werden.

WKM-Stammtisch

Das nächste Treffen der Gewerbetreibenden findet am 7. Januar um 19.30 Uhr in der Trattoria di Mare am Kleinen Müggelsee statt. Gäste sind Willkommen.