Konzert im Theater Adlershof

Falkenberg schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte.Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso seine musikalische Vielfalt. Falkenberg steht seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne. Schnell avanciert er, Mitte der 80er, unter dem Künstlernamen Falkenberg zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands. Jetzt tritt er Open-Air in Adlershof auf.

Ort: Theater Adlershof, Moritz-Seeler-Straße 1, 12489 Berlin
Termin: 11. Juli, 19.30 Uhr
Eintritt: 23 Euro

„Schicksal Treuhand" – eine Ausstellung

Seit dem 1. Juli ist im Industriesalon Schöneweide eine neue spannende Ausstellung zu sehen: „Schicksal Treuhand”. Die Ausstellung der Rosa-Luxemburg-Stiftung erzählt von der Treuhandpolitik ab 1990, als viele noch dachten, das Volksvermögen würde sich für die Ostdeutschen auszahlen. Die Ausstellung ist Mittwoch bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr zu sehen. Aufgrund der Pandemie-Auflagen dürfen aber nur zehn Personen gleichzeitig in die Ausstellung.

Ort: Industriesalon Schöneweide, Reinbeckstraße 10
Termin: Mi.-Fr., 14-18 Uhr
Eintritt: frei

Fotoausstellung

Vor mehr als fünf Jahren fanden sich sieben Fotografie-Begeisterte in Schöneweide zusammen. Inzwischen sind es mehr Fotofreunde, aber geblieben ist das Lieblingsmotiv: Schöneweide (Ober- und Nieder-)! Mit der Ausstellung „Schöneweide schillert” spüren die Gruppenmitglieder dem Esprit des Stadtteils nach.

Ort: Mittelpunktbibliothek Köpenick,
Termin: bis 14. August, Mo./Mi. 13-19 Uhr; Di./Do./Fr. 10-16 Uhr!