Musiktheater für Kids - Von Prinzessinen und Fröschen

Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte ist ein Musiktheater für junge Zuschauer ab 5 Jahren und frei nach dem Buch von Susanne Straßer. Aufgeführt wird es vom Morphtheater in Kooperation mit dem Schlossplatztheater.
Die kleine Prinzessin in ihrem klitzekleinen Königreich ist unzufrieden. Denn ihr Märchenbuch ist dick und schwer, und doch kommt sie darin nicht vor. Das muss geändert werden! Nur wie? Indem sie versucht, es den großen Märchenhelden der Brüder Grimm gleichzutun! Und so werden Frösche im Akkord geküsst, die Haare vom Turm gehängt, goldene Schuhe verloren und ein hundertjähriger Schlaf eingelegt …
Musik und Musikalische Leitung: Tobias Unterberg
Textfassung & Regie: Kai Schubert,
Ausstattung: Frauke Menziger
Mit: Birgit Blasche,
Jelena Fräntzel, Tobias Unterberg (Cello)

Termin: Samstag, 7. und 14. März, jeweils 16 Uhr
Ort: Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31
Eintritt: 12 Euro / 8,70 Euro inkl. VVK-Gebühren

Heiteres zum Frauentag in Neu Zittau

Mit einem heiter, musikalisch-literarischen Programm „Über Frauen und andere Köstlichkeiten” beginnt mit dem Programm von Giso Weißbach die neue Veranstaltungssaison in der Kirche Neu Zittau. Zum Frauentag am Sonntag,
8. März, um 16 Uhr stellt er sich als Bösewicht und schräger Vogel, als Heiratsschwindler, Playboy und Agent, sogar als Mörder aber auch als Liebhaber dar und strapaziert die Lachmuskeln. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein Kirche Neu Zittau e.V. wird gebeten.Kaffee und Kuchen gibt es ab 15.30 Uhr.

Termin: Sonntag, 8. März, 16 Uhr
Ort: Kirche Neu Zittau,
Eintritt: Spende für den Förderverein, Geschwister-Scholl-Straße, Neu Zittau

Von Berliner bis Argentinier

Hinter dem Duo PianLoLa stehen Lola Bolze und Jorge Idelsohn. Sie bieten Berliner Kabarett & Tangomusik vom Feinsten.

Termin: Sa. 28. März, 19 Uhr
Ort: Zilles Stubentheater, Jägerstraße 4, 12559 Berlin
Eintritt: 18 Euro, erm. 16 Euro