Köpenicker Hockey Union – KHU (Odernheimer Str.)

Die KHU war im vergangenen Jahr der am stärksten wachsende Hockeyverein in ganz Berlin. In dem 1991 gegründeten Verein sind viele Müggelheimer. Auch 100 sehr aktive KInder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren gehören dazu.
Im September haben sich die Vereinsmitglieder erstmals am internationalen Clean-up-Day beteiligt und das Waldstück hinter dem Sportplatz gesäubert: 25 Säcke Müll kamen dabei zusammen. Auch in diesem Jahr möchten sie sich in der Hinsicht wieder einbringen.
Seit 2009 organisiert der Verein auch den großen Rübezahl-Cup. Mittlerweile nehmen an dem Turnier 40 bis 45 Mannschaften aus ganz Deutschland und Polen teil, die im vergangenen Jahr in einer Zeltstadt auf dem Gelände der Schule genächtigt hatten. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung neben den Spielen – und Anreiz für die vielen Zuschauer.
Im Frühling beginnt wieder die Außen-Saison. Dann kann man die kleinen und großen Hockeyspieler wieder auf dem Sportplatz sehen. Einfach mal vorbei gehen oder schon vorher auf der Internetseite khu-hockey.de gucken. sip

KSC Abt. Orientierungslauf (Krampenburger Weg 29g)

Am 11. Januar war der erste Lauf für die Berliner und Brandenburger Orientierungsläufer in diesem Jahr. Der Kristall-OL in Kroneiche bei Röbel war der zweite Lauf der Kristall-Cup-Serie. Trotz der großen Entfernung machten sich rund 100 Läuferinnen und Läufer auf den Weg nach Mecklenburg-Vorpommern. Wir Köpenicker waren zu acht vertreten.
Bei angenehmem Laufwetter ging es durch einen schönen Laubwald um den einen oder anderen See herum. Nachdem wir alle wieder im Ziel angekommen sind, gab es kostenlose Erbsensuppe, warmen Tee und Glühwein. Auch, wenn wir nicht alle vorne mit dabei waren, hatten wir großen Spaß und freuen uns auf die nächsten Orientierungsläufe in diesem Jahr.
Wenn du auch Interesse hast Orientierungslauf zu machen, komm doch einfach bei unserem Training vorbei. Die Trainingszeiten sind: Für Kinder von 7 bis 14 Jahren am Dienstag 16-17.30 Uhr in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule und ab dem 20. Februar neu donnerstags 16.30-18 Uhr im Vereinshaus am Krampenburger Weg 29 g/h.
Für alle ab 14 Jahren bis 60+ ist das Training am Donnerstag von 18 bis 19.30 Uhr, ebenfalls im Vereinshaus.
Schau doch mal auf unserer Internetseite vorbei: www.koepenickersc.de oder ruf uns an unter 030/655 88 27. Wir freuen uns auf dich. Ulrike Neitzel

KSC Badminton (Sporthalle Odernheimer Straße)

Der Köpenicker SC lädt ab dem 11. Februar zum regelmäßigen Badmintonspiel ein. Dazu werden noch freizeitorientierte Spieler gesucht, die sich einmal wöchentlich ans Netz stellen wollen. Das Alter und Können sind egal. Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spiel stehen im Vordergrund. Das Training findet immer dienstags von 18 bis 19.30 Uhr in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule statt. Interessenten können sich beim KSC unter der Telefonnummer 030-655 88 27 anmelden oder kommen einfach zur Trainingszeit vorbei. DM