SC Müggelheim / Tennis (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Voller Vorfreude waren wir bereits bei den Vorbereitungen für den Platz- aufbau und der baldigen Eröffnung für den Spielbetrieb der Saison 2020. Der Winter war glücklicherweise nicht so hart – alles hätte pünktlich beginnen können. Leider kam uns nun der verdammte „CORONA-Virus“ in die Quere, und so heißt es immer noch weiter abwarten, und vor allem aktiv und gesund zu bleiben. Was sind das für verrückte Zeiten! Wer hätte mit so etwas gerechnet? Wohl keiner.
Das hat zur Folge, dass uns momentan leider immer noch alle Aktivitäten auf und in der Nähe der Sportanlage bis auf unbestimmte Zeit untersagt sind. Die Plätze sind mittlerweile fertig. Der Punktspielbetrieb wurde, wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, vom TVBB (Tennisverband Berlin-Brandenburg) auf Anfang Juni 2020 festgesetzt. Genaue Auskünfte hierzu oder feste Zusagen kann man aber noch nicht erwarten. Aktuelle Informationen gibt es, wie bisher auch schon, via Facebook und auf unserer Vereinsseite (www.sc-mueggelheim.de).
Hierzu noch der Bericht von Eva K., der es leider nicht mehr pünktlich in die April-Ausgabe des Müggelheimer Boten geschafft hatte: Liebe Mitglieder, aufgrund des Corona-Virus, und der damit zusammenhängenden notwendigen Maßnahmen der Bundesregierung zur Bekämpfung dieses Virus, müssen/mussten wir leider den am 5. April geplanten Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage absagen. Ein Nachholtermin wird bekannt gegeben, sobald uns dies möglich ist.
Auch die avisierte Platzeröffnung am Ostermontag, 13. April, musste leider abgesagt werden, da die Sportstätten zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen bleiben sollten (bis 19.4. Stand damals). Ob die Mitgliederversammlung wie geplant am Dienstag den 12. Mai stattfinden kann, teilen wir Euch ebenso zeitnah mit. Wir halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden, und bitten um Euer Verständnis! Der Tennisverband Berlin-Brandenburg schreibt dazu auf der Homepage: ,Die Verbandsspiele Sommer 2020 sind geplant und veröffentlicht. Nach dem 19.04.20 werden wir weitere Informationen herausgeben. Der TVBB wird die Entwicklungen auch weiterhin aufmerksam beobachten, und gegebenenfalls entsprechend handeln. Über etwaige Änderungen werden wir rechtzeitig über unsere Homepage sowie die weiteren Kanäle des TVBB informieren.' Wir hoffen, dass es Euch, Euren Angehörigen und Freunden gut geht, und wir alle diese Zeit der Krise gut überstehen. Bleibt gesund! Euer Vorstand”

Die Gemeinschaft und die sozialen Kontakte – die auch das Vereinsleben sehr stark prägen – sind momentan leider noch nicht erlaubt, was sehr schade ist.
Und wir alle merken, wie sehr wir in diesen Zeiten in unserem Alltag und Leben eingeschränkt sind. Versucht Euch trotzdem weiterhin fit zu halten, und vor allem gesund zu bleiben.
Mit den besten Wünschen, und in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen auf der Tennisanlage,

Eure Dagmar Schwartz