Kunstmarkt in der Galerie Grünstraße

Jede Menge Kunst verschiedener Genres steht auch in diesem Jahr in der Galerie bereit. Künstler der näheren Umgebung und des Umlandes machen wieder bemerkenswerte Angebote. Auch ideal als Weihnachtsgeschenk.

Auch der Köpenicker Kunstkalender 2021 kann dort wieder erworben werden.

Das für den 21. November angekündigte Saxophon-Komzert auf der Straße wurde bereits abgesagt. Die Galerie hoffte bei Redaktionsschluss noch auf die Genehmigung zur Öffnung durch Vorlage eines Hygienekonzepts.

Termin: 5. November bis 23. Dezember, Dienstag bis Sonntag von 13 bis 19 Uhr

Ort: Galerie Grünstraße, Grünstraße 22 

Festliche Adventsstimmung

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber da im November coronabedingt nicht viel los ist, wagen wir schon mal einen Blick in die meist gut gebuchte Adventszeit. Festlich wird es mit Andrej Hermlin am 4. Dezember in der Christuskirche Oberschöneweide. Die Swing-Ikone bietet zusammen mit seiner neuen Besetzung „The Swingin` Hermlins“ eine beschwingte und berauschende Weihnachtsrevue im Stil der 30er Jahre.

Termin: 4. Dezember „Christmas in Swing“ mit Andrej Hermlin

Ort:  Christuskirche Oberschöneweide
Es gibt sie immer wieder - begnadete Instrumentalisten, die es schaffen, Menschen allein mit ihrem Instrument zu bewegen. Der Berliner Piano Men Thomas Krüger gehört zu diesen Musikern. Am 18. Dezember spielt das Ausnahmetalent Weihnachtsklassiker und Medleys im besinnlichen Rahmen.

Termin: 18. Dezember „Piano Christmas“ mit Mr. Pianoman

Ort:   Christuskirche Oberschöneweide

 

Tickets für beide Veranstaltungen gibt es  auf www.tkt-berlin.de/events/ und an der Touristinformation am Schloßplatz.

 

Alle Veranstaltungen unter Vorbehalt, bitte vorher erkundigen, ob sie coronabedingt überhaupt stattfinden dürfen.