Die Reise zum Mond – eine Kinderoper

Das Schloßplatztheater nimmt im Februar die witzige und kurzweilige fantastische Oper „Die Reise zum Mond” von Jacques Offenbach wieder auf. Das Stück ist für Kinder ab 7 Jahren und Erwachsene geeignet.
Das Abenteuer beginnt, weil König Bauch und Königin Plasteline viel Wichtigeres zu tun haben als sich um ihren Sohn, Prinz Übermut, zu kümmern. Um den nervtötenden Sprössling loszuwerden, wollen sie ihn auf den Mond schießen. Doch irrtümlich geraten die Eltern mit in die Rakete. Auf dem Mond treffen sie auf seltsam fremdartige Wesen, die alles anders machen als auf der Erde. Hier erziehen die Kinder ihre Eltern und satt wird man allein durch den Geruch des Essens. Aber schon bald stellt sich heraus, dass die Probleme dieser Wesen denen der Menschen ganz ähnlich sind.
Musikalische Bearbeitung von Erik Kross
Text von Bettina Bartz frei nach Vanloo, Leterrier, Mortier und Cyrano de Bergerac
Regie: Gerald Gluth
Ausstattung: Reinhardt Grimm
Lichtdesign: Felix Grimm
Klavier: Insa Bernds
Es singen und spielen:
Birgit Wagner, Ingo Volkmer, Wolfram B. Meyer

Ort: Schlossplatztheater, Alt-Köpenick 31, www.schlossplatztheater.de
Tel.: 030/651 6516
www.schlossplatztheater.de
Termine: Sonntag, 16. und 23. Februar, jeweils 16 Uhr
Eintritt: 12,- € / 8,70 € inkl. VVK-Gebühren
Dauer: 70 min
Alter: ab 7 Jahren