Schulanfänger 2021 jetzt anmelden

Die Kinder, die im kommenden Sommer mit der Schule beginnen, müssen jetzt angemeldet werden. Die Anmeldung der Lernanfänger erfolgt in diesem Jahr ausschließlich nach vorheriger Terminvorgabe und zwar Montag, Dienstag und Donnerstag zwischen 11 und 15 Uhr, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr. Bitte lassen Sie sich unter der Telefonnummer 659 85 90 einen Termin geben.  Die Anmeldung läuft noch bis zum 9. Oktober. Vermutlich werden es auch im kommenden Schuljahr wieder drei erste Klassen sein. Müggelheim wächst und wird immer jünger. sip

Tankstelle jetzt mit Nachtschalter

Unsere Tankstelle hat jetzt einen Nachtschalter. Auschlaggebend dafür waren die vermehrten Überfälle am Jahresanfang. Insgesamt 16 Überfälle soll der gefasste mutmaßliche Täter begangen haben, jeweils im Umfeld des Müggelsees. Mehrfach war auch unsere Sprinttankstelle betroffen. Grund dafür waren Drogenprobleme des Täters. Mitte Oktober wird ihm nun der Prozess gemacht. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, hat Tankstellenbesitzer Schülke jetzt den Nachtschalter eingerichtet, der abends bei Bedarf von den Mitarbeitern genutzt werden kann.