SC Müggelheim / Tennis (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Es ist wahr, wir konnten jetzt doch endlich in die Punktspielsaison 2020 starten... Die anfänglichen Zweifel, und die Frage, wie durch die Corona-Pandemie nun wohl alles laufen würde, und ob sich trotz der ganzen Hygienemaßnahmen und Beschränkungen das Spielen und der Wettkampf doch noch etwas Normalität bei den gemeldeten Mannschaften bilden würde – das konnte ich zumindest für mich einigermaßen bestätigen. Wir mussten uns nun halt eben mal den ganzen Vorgaben fügen. Aber, wir wollten schließlich auch Tennis spielen. Einige Mannschaften/Gegner hatten sich zwar noch kurzfristig für die Saison 2020 abgemeldet, trotzdem gab es bisher schon einige interessante Begegnungen. Und auch schon einzelne Erfolge...
Wie z.B. bei den 1. Herren und den Herrren 50. Die 1. Begegnung bei den Damen 30 in Kleinmachnow musste leider wegen starken Gewitterregens abgebrochen werden. Hier steht die Fortsetzung noch aus. Die Damen 40 wurden leider bei ihrem Heimspiel knapp mit 4:5 geschlagen. Drei knappe Matchtiebreaks brachten hier die Entscheidung. Hier konnte aber unser Neuzugang Simone Meyn in ihrem erst zweiten Punktspieleinsatz stark überzeugen, auch wenn das Match diesmal noch knapp durch den MTB verloren ging. Starke Leistung, mach weiter so! Wir sind stolz auf dich. Die bisherigen Spielergebnisse können wie bisher über den tvbb (Tennisverband Berlin-Brandenburg) und wie immer auch über unsere Vereinsseite des SC Müggelheim e.V. (sc-mueggelheim.de) eingesehen werden. Alles in allem hoffen wir, dass es auch bald wieder möglich sein wird, nach dem Turnier mit den Gegnern gemeinsam zu essen und die sozialen Kontakte zu pflegen. Das fehlt doch sehr! Bisher konnte ja auch immer noch nicht die Mitgliederversammlung stattfinden.
Und momentan ist auch noch offen, ob irgendwann in diesem Jahr auch noch ein Sommerfest oder ähnliche Veranstaltungen, wie Turniere, stattfinden können. Ein wirklich außergewöhnliches Tennisjahr.
Und auch die geplante Modernisierung unseres Clubhauses ist von all diesen Maßnahmen und Einschränkungen leider betroffen. Wir brauchen also weiterhin Geduld und Verständnis. Aber Hauptsache, wir bleiben alle gesund! Deshalb, nehmt bitte weiterhin Rücksicht, auf Euch und auf Andere. Auch, wenn es überall teilweise schon Lockerungen gibt, so sind dennoch weiterhin Vorsicht und Geduld gefragt, und enorm wichtig. Aus diesem Grunde gilt es auch immer noch, die gewünschten Termine für die Trainingszeiten auf dem Platz online zu reservieren! Hinweis: bitte regelmäßig die Aushänge auf dem Platz oder der Infotafel beachten. Außerdem wünschen wir allen Geburtstagskindern des Monats Juni nachträglich auf diesem Wege alles erdenklich Gute zum Geburtstag, und für das neue Lebensjahr, vor allem Gesundheit!
Wir wünschen allen Mannschaften weiterhin sportlich viel Erfolg, viel Freude am Tennisspielen, und, dass wir uns alle bald wieder völlig frei und uneingeschränkt auf unserer schönen Tennisanlage bewegen können..... In diesem Zusammenhang, ein „herzliches Willkommen allen Neuzugängen in unserem Verein“, und allen Gästen auf der Tennisanlage!! Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, und die erfolgreiche Integration... In diesem Sinne, herzlichst Eure Dagmar Schwartz (Damen 40)

KSC Abt. Orientierungslauf (Krampenburger W. 29 g-h)

Für die Orientierungsläufer ist die Wettkampfpause endlich vorbei. Nach einer knapp viermonatigen Pause war am 21. Juni der erste Wettkampf. Wir sind mit acht Läufer/innen nach Brandenburg gefahren. Für unseren jüngsten Teilnehmer Leo war es sogar erst der zweite Lauf. Trotz durchmischter Ergebnisse hatten wir alle viel Spaß daran, Posten zu suchen.
Wenn du auch Interesse hast, dann schau gerne auf unserer Internetseite www.koepenickersc.de vorbei oder rufe uns an 030/655 88 27. Das Kindertraining ist dienstags von 16 bis 17.30 Uhr an der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule und am Donnerstag ist das Training für alle Altersklassen von 16.30-18 Uhr mit wechselnden Standorten.
Wir freuen uns auf euch.

KSC Abt. Badminton (Krampenburger W. 29 g-h)

Endlich wieder gemeinsam Sport treiben, das war das Highlight für die relativ neue Badmintongruppe hier in Müggelheim. Nachdem sich die Gruppe Anfang des Jahres gegründet hatte, ging es ziemlich schnell in die Zwangspause. Deshalb war die Freude umso größer, als es hieß, es geht weiter. Natürlich mit Abstand.
Wenn ihr auch Intresse habt Badminton zu spielen meldet euch bei uns. Per Telefon an 030/655 88 27 oder schaut auf unserer Internetseite www.koepenickersc.de vorbei. Die Trainingszeiten sind Dienstag 17.30-19 Uhr und in Planung noch der Freitag 19-20.30 Uhr in der Turnhalle der Müggelheimer Grundschule.
Wir freuen uns auf euch.

TKCB, Karate (Alsenzer Weg 11)

Nun haben wir die Zeit des Coronavirus gut überstanden und ich hoffe, keiner von Euch bzw. Ihnen oder Angehörige wurden von der Pandemie betroffen. Auch der Kinder– und Jugendsport geht in die Normalitätsphase über und die Kontaktmaßnahmen werden nach und nach gelockert. Unser Verein betreibt Kontaktsportarten, aber wir sind jedoch in der Lage, uns nur mit „Kihon“ und „Kata“ über eine längere Zeit zu beschäftigen. Da wir aber ein größerer Verein sind (z.Z. 126 Mitglieder) ist eine gute Koordination des Trainingsbetriebes und der Trainer notwendig. Wir hoffen, demnächst wieder in Müggelheim und in unseren weiteren Dojos entsprechend den neuen Auflagen durchstarten zu können.
Mit sportlichen Grüßen
Michael und Sabine Bock