Köpenicker Hockey-Union (Sportplatz Odernheimer Straße)

Große Ehre für die Köpenicker Hockey-Union (KHU) - Der kleine Verein aus Müggelheim wird die Berliner Pokalendrunde im Hallenhockey der Knaben B (Alter bis 12) ausrichten. Termin ist der 10. und 11. März 2012 im Horst-Korber-Sportzentrum (hinter dem Olympiastadion / Adresse: Glockenturmstr. 3, 14053 Berlin-Charlottenburg).

"Wir wollen mit dieser Meisterschaft unseren guten Kontakt zum Berliner Hockey Verband intensivieren und dem Verband etwas von der Unterstützung zurückgeben, die wir durch ihn erfahren", sagte KHU-Vereinsvorsitzende Tanja Reichenbach. "Und natürlich wollen wir auch unsere Knaben B unterstützen, die es erfolgreich in die Endrunde geschafft haben."

Doch die KHU wäre nicht die KHU, wenn bei der Endrunde nicht noch ein weiterer Aspekt wie immer eine große Rolle spielt: das Vereinsleben.

Denn bei der Köpenicker Hockey-Union wird der Zusammenhalt innerhalb des Clubs ganz groß geschrieben. "Viele Vereinsmitglieder fahren quer durch die Stadt, um zum Training zu kommen. Dabei liegt ein anderer Hockeyverein bei vielen Mitgliedern fast vor der Haustür", berichtet Tanja Reichenbach, "ich höre immer wieder, dass unsere Mitglieder wegen unserer familiären Atmosphäre die KHU lieben – das wollen wir auch mit der Endrunde weiter stärken."

Die Endrunde wird im Horst-Korber-Sportzentrum ausgetragen, dort, wo erst vor wenigen Wochen die deutschen Hallenhockey-Meister gekrönt wurden. "Hier gibt es optimale Bedingungen für unseren Sport", erklärt Tanja Reichenbach.

Am Samstag (10. März) finden insgesamt zwölf Spiele von 12 bis 17.30 Uhr statt. Am Sonntag (11. März) folgen sechs weitere Partien, ehe der neue Berliner Pokalsieger ermittelt ist. Anspiel am Sonntag ist um 9 Uhr. Insgesamt haben sich acht Mannschaften für die Pokalendrunde qualifiziert.

Am Sonntag findet im Anschluss an die Endrunde zudem noch ein Damenspiel der KHU statt. Anspiel ist hier um 13.30 Uhr. "Wir hoffen natürlich, dass dann noch viele Zuschauer unsere Damen unterstützen werden", meint Tanja Reichenbach.

Momentan sucht die KHU noch nach Unterstützern für die Endrunde. "Wir sind aktuell dran, noch Firmen anzuwerben, um eventuell noch ein paar Stände wie Schmuck, Hockeyequipment oder Promotion anbieten zu können."

Wer Interesse hat, die Köpenicker Hockey-Union zu unterstützen, der wende sich bitte an: Köpenicker Hockey-Union, Vereinsvorsitzende, Tanja Reichenbach, E-Mail: vorsitzender@khu-hockey.de kfl


SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Sportanlage Odernheimer Straße)

Die Außensaison steht kurz vor ihrem Countdown, doch witterungstechnisch können wir leider noch keine genauen Aussagen bezüglich des Platzaufbaus/ Saisonstart treffen. Hier wird erst die nach Redaktionsschluss stattfindende Vorstandssitzung (Mittwoch, 29. Februar) Klarheit schaffen, um die geplanten wichtigen Vorhaben dann in die Tat umsetzen zu können. Auf der Internetseite des "www.tvbb.de" kann man sich inzwischen schon einige wichtige Infos und Termine im Hinblick auf die neue Saison holen.

Außerdem: Herzliche Glückwünsche (nachträglich) gehen noch an unseren 1. Vorsitzenden Ingo Knobelsdorf. Wir gratulieren zum 50. Geburtstag, und wünschen privat, beruflich und sportlich, alles erdenklich Gute für die Zukunft. Außerdem hoffen wir auf seine weitere engagierte, und für den Verein sehr wichtige Vorstandstätigkeit!!!! Leider mussten wir auch von unserem Ehrenmitglied, und viele Jahre ehrenamtlicher für den Verein als 1. Vorsitzender, wirkenden lieben Menschen, und Freund - Horst Jahn (71) - Abschied nehmen. Wir werden sein Andenken in Ehren halten und ihn niemals vergessen. Unser tiefes Mitgefühl und unsere herzliche Anteilnahme gehören den Angehörigen.

In der nächsten Ausgabe gibt es wieder einen ausführlicheren Bericht..... Eure Dagmar Schwartz (im Namen des Vorstands)