Ferienhäuser dicht bei dicht

Im Vorfeld sorgten sie für viel Wirbel, letztlich wurde die Ferienhaus-Siedlung bei Rübezahl deutlich kleiner konzipiert - und nun ist sie fast fertig. Die ersten der zum Teil in Terrakotta gestrichenen Ferienhäuser sind bereits eingerichtet, die Außenanlagen fertig. Andere Häuser sind noch ganz deutlich eine Baustelle. Doch schon ab November sind die ersten bereits über Novasol in der Vermietung - ab 570 Euro die Woche, inklusive Whirlpool und Sauna. Doch die Häuser stehen dicht bei dicht, da tröstet auch die Solaranlage auf dem Dach nicht... Foto/Text: sip


Müggelheimer Umweltkreis feierte 25. Geburtstag in festlichem Rahmen

Im Herbst dieses Jahres kann der Umweltkreis in der Kirchengemeinde Müggelheim auf sein 25-jähriges Bestehen zurückblicken. > mehr...

Als der Dichter Gerhart Hauptmann tot nach Müggelheim kam

Wer den Ludwigshöheweg hinauf geht bis zu seiner Mündung in den Müggelwald, sieht rechts, den Grünstadter Weg kreuzend, ein freundliches, zweistöckiges, creme-farbenes Haus mit rotem Ziegeldach. > mehr...

Freche Wildschweine entern den Anger

Sie haben die Ruhe weg und lassen sich auch von Autos, aufblendenden Scheinwerfern und den zahlreichen Kirchgängern nicht aus dem Konzept bringen. > mehr...

Jubilar am Kaniswall: Gründer des Fördervereins wurde 75

Im Freilandlabor Kaniswall gab es im Oktober einen Jubilaren: Dr. Uwe Stuhrberg wurde 75 Jahre. > mehr...

Rubriken