Viel Spaß beim Schulhoffest

Viele interessante Stationen, tolle Preise und gute Laune warteten am 1. September auf unsere Besucher. Die Sonne lachte und so hatten wir beste Voraussetzungen für ein gelungenes Schulhoffest. Der Tag wurde wieder zu einem Riesenspaß für Jung und Alt.

So kurz nach den Sommerferien ein solches Fest für unsere Kinder auf die Beine zu stellen, bedarf schon einer ganzen Portion Engagement von allen beteiligten Eltern, Schülern, Lehrern, Erziehern, Vereinen und Sponsoren. Nur durch die Hilfe aller konnten wir unseren Kindern und ihren Familien wieder ein reichhaltiges Angebot an Sport, Spiel, Spaß und Spannung bieten. Dafür möchten wir uns im Namen des Orgateams bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Wir danken an dieser Stelle besonders Karin Reinemann als Hortleiterin, die im Namen der Lehrer und Erzieher bei den Vorbereitungen viel Zeit und Engagement opferte.

Unsere Besucher erwartete ein sehr abwechslungsreiches, musikalisches und sportliches Programm. Kräfte konnten z.B. beim Gummistiefelweitwurf, oder Wassertausch unter Beweis gestellt werden. Reichlich besucht waren unsere Schmink- und Haarstation, unser Schätzspiel, die Hüpfburg und unsere Bastelstationen. Viele Eltern verweilten gemütlich in unserem Elterncafé bei selbst gebackenem Kuchen, Grillwürsten und ab 17 Uhr gab es dann das altbewährte, von Gunnar Heine gehäutete und von Herrn Kunze reichhaltig portionierte "Wildschwein". Ein besonderes Highlight waren in diesem Jahr unser Schornsteinfeger Christian Werner, der fleißig Lose mit Glück an unsere Besucher verkaufte und das Tauziehen – Schüler gegen Lehrer.

Es war also wieder einmal ein rundum gelungenes und schönes Fest!

Weiterer Dank gilt der Feuerwehr Müggelheim, Herrn Storbeck vom Lehrkabinett Teufelssee, Dagmar Schwarz, Fr. Fischer (Schminken), Fr. Malina (Sponsoring Würstchen), dem Fußballverein Müggelpark Gosen und der Fam. Peters (Hüpfburg).

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns auch bei allen gewerblichen Sponsoren zu bedanken, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren treu zur Seite stehen und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Herz für unsere Kinder haben: Elektroladen Nötzel, Edeka Leher, Getränke-Hoffmann, Lotto-Laden Genzler, Bäckerei Schmidt, Apotheke Müggelheim, Ristorante-Pizzeria "Ciao", Down Town Garage, Blumen & Pflanzen Alt-Müggelheim, SAS-Design, Hotel & Restaurant Neu-Helgoland, Gasthaus Müggelheim, Fitnesscenter Michel, Physiotherapie Michel, Friseur Salon "Renate", Ballettstudio Brigitte Bätz, Kieferorthopädie Dr. Böhme, Zahnärztin Dr. Schümberg, Restaurant "Noki"

Allen weiteren Sponsoren gilt an dieser Stelle ebenfalls unser Dank.

Der Erlös des Festes kommt den Kindern über den Förderverein für verschiedene Projekte zugute. Wir freuen uns bereits heute auf das kommende Jahr! Katrin Queitzsch im Namen des Organisationsteams und des Fördervereins der Müggelheimer Grundschule, Foto: Christian Tanzmann