Pelzlakeweg - eine kleine aber liebenswerte Straße

Die "Pelzlaker" feiern gerne: erst das Sommerfest und nun neu auch ein Kinderfest. Foto: Eipel

Zwölf Familien plus zwei von der Ecke rechts und links der Staudernheimer Straße gehören zur Gemeinschaft Pelzlakeweg. Wir sind entgegenkommend und nett und freundlich zueinander. Wir unterstützen uns gegenseitig und helfen, wenn Not am Mann ist. Wir sind füreinander da.

Im Juni dieses Jahres hatten wir nun schon unser 4. Straßenfest. Wir alle freuen uns immer schon darauf, mal wieder fröhlich beisammen zu sein. Es war wie immer ein großer Erfolg. Man konnte sich über viele Dinge und Erlebnisse austauschen zu denen wir im normalen Alltagsstress zu wenig Zeit finden.

Hier entstand auch die Idee, ein Kennenlernfest für unsere Kinder und Enkelkinder zu organisieren. Immerhin haben wir in unserer kleinen Straße jetzt schon 5 Kinder und 4 Enkelkinder im Alter von zwei bis neun Jahren.

Im Garten Pelzlakeweg 15 fand das Kinderfest dann statt. Zwischen Kuchen, Obst und Saft, beim Spielen mit Luftballons und Bällen, beim Entdecken von neuen Büchern, beim Singen und Tanzen aber auch beim Springen auf dem Trampolin, kamen sich die Kinder näher.

Sie amüsierten sich köstlich und obwohl der 19. August ein sehr heißer Tag war, fühlten sich die Kinder und Eltern sehr wohl. Zur Erfrischung wurde zum Abschluss der Rasensprenger angestellt und die Kinder sprangen mit Begeisterung durch die Wasserstrahlen und hätten am liebsten endlos so weiter gemacht. Ingrid Eipel