KSC-Kanu (Krampenburger Weg 29 g-f)

Wir Kanuten verbrachten unser diesjähriges Skitrainingslager während der Winterferien in Klingenthal. Von diesem Trainingslager berichtet uns die 11jährige Sportlerin Vanessa:

Wir sind am Sonntag den 2. Februar mit den Autos der Trainer ins Trainingslager nach Klingenthal gefahren. Nach einer vierstündigen Fahrt kamen wir im Hotel zur Post an. Nachdem alle Sachen ausgepackt waren, sind wir erst mal zum Skiverleih gegangen. Dort erhielten alle Sportler ihre Skilanglaufausrüstung. Abendessen gab es anschließend im Gasthof "Zur alten Schule". Das Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert. Am Montagmorgen wurden wir pünktlich um 7.30 Uhr von den Glocken der Kirche geweckt. Zum Frühstück gab es ein kleines Büffet. Gestärkt und mit viel Energie ging es dann auf die Loipe in Mühlleithen. Dort sind wir zweieinhalb Stunden Ski gelaufen. Klar es war anstrengend und wir sind manchmal hingefallen, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht. Zum Mittagessen sind wir nach Tschechien spaziert und haben dort lecker gegessen. Am Nachmittag bei Sonnenschein sind wir weiter Ski gelaufen. 

Am Dienstag gab es leider schon die erste Verletzte mit einer Zerrung. Am Nachmittag sind wir steile Berge hochgelaufen und runtergefahren. Dabei hat sich dann auch mal ein Trainer hingepackt. Am Abend spielten wir alle gemeinsam eine Runde Werwolf.

Am Mittwochnachmittag sind wir zur Abwechslung Bowlen gegangen. Donnerstag bestritten wir mit stolzen 18,6 km unsere längste Tour und gingen zur Belohnung am Nachmittag in die Turnhalle der Sportschule Klingenthal Hockey spielen.

An einem Abend beim Abendessen hat einer unserer Trainer von der Wirtin sogar ein Kompliment bekommen: "Sie haben ja liebe Kinder!"

Am letzten Skitag haben wir vormittags einen Biathlonwettkampf durchgeführt.Wir haben natürlich nicht richtig geschossen, sondern scharf mit Schneebällen auf drei Flaschen geworfen. Wer nicht traf, musste wie auch beim richtigen Biathlon Strafrunden drehen. Zum Abschiedsabend sind wir wieder nach Tschechien gelaufen, haben "à la carte" gegessen und jeder durfte sich nach dem Abendbrot noch einen Eisbecher aussuchen.

Danach wurden die letzten Sachen gepackt. Am Samstag sind wir wieder nach Hause gefahren.

Es war ein super Trainingslager, mit viel Spaß und Muskelkater dazu. Vanessa


SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Sportsfreunde!

Ich hoffe, Ihr seid inzwischen alle gut ins neue Jahr gestartet, und freut Euch auf die bevorstehende aktive Zeit, neue sportliche Herausforderungen, und auf das gemeinsame Vereinsleben? Es sieht im momentan zwar schon ganz nach Frühling aus, aber sicher sein darf man sich wohl doch noch nicht, dass wir den Winter schon völlig hinter uns haben…

Die neue Tennissaison 2014 hält sicher wieder einige Überraschungen bereit, doch die Vorbereitungen für den Platzaufbau werden noch eine Weile warten müssen. Der Termin für den diesjährigen geplanten Arbeitseinsatz und die Platzeröffnung steht deshalb noch in den Sternen. Die Winterrunde in den Sporthallen läuft erst einmal noch bis Ende März/Anfang April weiter. Übrigens, die Mannschaften sind seit Anfang des Jahres gemeldet, und die Gruppeneinteilungen der einzelnen Mannschaften kann man sogar im Internet unter www.tvbb.de schon einsehen, jedoch noch nicht die einzelnen Termine und Spielansetzungen. Schaut doch einfach mal auf die Seiten des Tennisverbandes, oder zwecks Infos (soweit diese momentan schon aktuell ist?) auf unsere Vereinsseite unter www.sc-mueggelheim.de.

Bitte denkt daran, dass die Mitgliedsbeiträge für die Saison 2014 wieder zum Monatsende fällig werden, und beachtet hierbei bitte auch die Umstellung der Banken auf IBAN. Hierzu geht allen Mitgliedern (Vollzahlern) in Kürze aber noch ein Erinnerungsschreiben per Post zu. Zur besonderen Info: Die Hallenrunde (Wintertraining) in der Müggelheimer Grundschule endet für die Jugend zum Ende des Monats und ebenso leider auch wieder das wöchentliche Training unserer gemischten "Volleyballgruppe". Auch die internen Termine des Vereins stehen momentan noch nicht fest, hier muss noch einiges geplant und abgestimmt werden.

Im Namen des Vorstandes, möchte ich nun noch ganz herzlich allen Januar- und Februar-Geborenen nachträglich, und den aktuellen Geburtstagskindern dieses Monats zum Geburtstag gratulieren, und wünsche allen ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Lebensjahr! So, bis auf bald. Dann gibt es ganz bestimmt wieder einige interessante Fakten… Eure Dagmar Schwartz (Damen30/Vorstand)