Köpenicker Hockey Union (Sportanlage, Odernheimer Straße 42)

Die Köpenicker Hockey Union (KHU) steckt mitten in ihrer Saisonvorbereitung auf die Feldsaison 2014. 

Vorfreude herrscht im Erwachsenen- sowie Jugendbereich mit dem krummen Schläger und dem Ball auf Torejagd gehen bzw. rennen zu können und dem Bezirk Köpenick als einzigen Hockeyverein vertreten zu können. Dafür sind wir auch auf die Mithilfe und Unterstützung der Müggelheimerinnen und Müggelheimer angewiesen. Wir würden uns über jedeN UnterstützerIn zu unseren Heimspielen sehr freuen.

Gerne bieten wir auch ein Schnuppertraining für alle Interessierten an.
Alle weiteren Infos gibt es unter www.khu-hockey.de. René Prüfer

Heimspiele der Köpenicker Hockey Union im Monat Mai auf der Sportanlage an der Odernheimer Straße:
10. Mai
14 Uhr, Mädchen A – Brandenburger SK
11. Mai
11.30 Uhr, Herren – CFL 65 Berlin
13 Uhr, Damen – Füchse Berlin
14.30 Uhr, Jugend B – TuS Lichterfelde 3
18. Mai
(Zeit noch offen), Damen – Neuköllner SF
25. Mai
11 Uhr, Herren – Zehlendorfer Wespen 3
12.30 Uhr, Damen – Steglitzer TK 2
14 Uhr, Jugend B – TC Blau Weiss 2


SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Sportsfreunde! Die Tennissaison 2014 ist gestartet. Der Platzaufbau konnte in diesem Jahr komplikationslos, auch Dank der milden Temperaturen, von unseren fleißigen Vereinsmitgliedern Peter Turlach, Thilo Makus und Titus Jahn abgeschlossen werden. Die Plätze sind momentan in einem hervorragenden Zustand. Wir bedanken uns recht herzlich für Euren aufopferungsvollen und fleißigen, sowie technisch einwandfreien Einsatz, damit der Start in die Punktspielsaison reibungslos gelingen konnte.

Außerdem wurde unser diesjähriger Arbeitseinsatz am 12. April mit Hilfe vieler fleißiger Helfer gleichzeitig noch für sonstige notwendige Arbeiten, wie Aufräumarbeiten, Instandsetzung der Zäune, Landschaftspflege, Reparaturen und vieles mehr genutzt. Und endlich konnten wir auch eine Info-Tafel am Eingang der Sportanlage platzieren, dort können ebenfalls wichtige Informationen entnommen werden. Wir danken allen Helfern recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung

Die Platzeröffnung/Start des Trainings- und Spielbetriebes fiel leider einem Gewitter zum Opfer, aber ansonsten liefen die ersten Trainingstage bisher ohne Probleme ab. Der diesjährige "Tag der offenen Tür" am Samstag, 26. April fand diesmal unter dem Motto: "Deutschland spielt Tennis" statt. Ein Bericht hierzu folgt in der nächsten Ausgabe.

Wie schon berichtet, können die einzelnen Termine und Spielansetzungen im Netz eingesehen werden, unter www.tvbb.de (Mannschaftsspiele Sommer 2014). Oder auch auf unserer Vereinsseite unter www.sc-mueggelheim.de. Hier bitten wir um Verständnis, dass der Spielbetrieb Vorrang vor dem Trainingsbetrieb haben muss. Der Start für das Jugendtraining ist Montag, 5. Mai. Hinweis: Die Jugend trainiert jeweils am Montag und am Freitag, die Herren jeweils am Dienstag und Donnerstag (*freies Training für alle Mitglieder), und die Damen trainieren jeweils am Mittwoch. Ab sofort kann auch wieder von Nichtmitgliedern der Platz zu einem Stunden-Betrag von 10.-€ gemietet werden, Kontakt unter der Mobil-Nr. 0176-56 72 12 01. Wichtiger Termin: Mitglieder-Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 22. Mai, um 19 Uhr (mit dem Hauptthema: Neuwahlen) in der Pizzeria "Ciao" in Alt-Müggelheim (neben der Apotheke). Besondere Geburtstagskinder des Monats April waren: Dieter Meyer (Ehrenmitglied), er wurde 80., und Dagmar Schwartz (50.) – im Namen des Vereins nachträglich nochmals ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und vor allem Gesundheit, sowie sportlichen Erfolg! Das wünschen wir natürlich auch allen anderen April-Geborenen und Geburtstagskindern des Monats Mai. Zum Schluss wünsche ich allen Mitgliedern und Tennisfreunden eine sportlich erfolgreiche, und vor allem verletzungsfreie Tennissaison 2014! Bis bald auf dem Platz. Eure Dagmar Schwartz