Skifahrt führte die Schüler diesmal in den Allgäu

Am 19. Januar ging es um 4.45 Uhr am Nettoparkplatz in Müggelheim Richtung Allgäu los.

Gegen 15.30 Uhr kamen wir mit 80 Personen in der Skiarena Steibis an und liehen unsere Ausrüstung aus. Als das endlich erledigt war, fuhren wir in den Bayernpark Lindenberg zu unseren Bungalows.

Der 20. Januar war ein großer Tag für die Anfänger, denn sie fuhren das erste Mal Ski, während alle anderen in Fortgeschrittene und Könner eingeteilt wurden und mit ihrem jeweiligen Skilehrer unterwegs waren. Den Vor- und Nachmittag verbrachten wir auf der Skipiste und am Abend schrieben wir einen Test, um unser Wissen über die FIS-Regeln zu überprüfen. Wer wollte konnte später auch noch einen Film gucken.

Am Mittwoch waren dann alle Skigruppen im Skigebiet unterwegs. Am Abend spielten wir Tischtennis oder Billard.

Zum Abschluss veranstalteten wir am letzten Tag ein Slalomrennen, an dem alle teilnahmen und bevor wir am Abend einen Film guckten, gab es die Siegerehrung, die von unseren Lehrern organisiert wurde.

Freitag war dann schon unser Abreisetag – wir wurden von viel Neuschnee überrascht. Die Heimfahrt verlief trotzdem problemlos und wir waren pünktlich um 20 Uhr wieder zu Hause.

Wir bedanken uns beim Förderverein unserer Schule für die großzügige Unterstützung in Höhe von 1040 Euro, bei den vielen Eltern und Lehrern, die uns begleitet haben und bei dem netten Busfahrer, der uns sicher hin- und zurück brachte. Isabell Barz, Emilie Sura, Philipp Aldag und Simon Genzler