Große Freude bei den Senioren

Parkbänke sind aufgestellt

Geschafft: Nun können sich Senioren auf dem anstrengenden Weg bergauf am Alsenzer Weg auch mal eine Verschnaufpause gönnen. Foto: Kruschke

Am 25. September war es endlich so weit und die ersten beiden Ruhebänke wurden an den ansteigenden Straßen Alsenzer Weg und Sobernheimer Straße aufgestellt (Ecke Reichweiler Weg – gut sichtbar). Eine vorbeigehende Seniorin meinte spontan: "Einfach toll, das haben wir in 40 Jahren nicht geschafft." Doch auch für die Bürgervertretung war es ein hartes Stück Arbeit. Denn bereits vor acht Jahren hatte sie die Bänke beantragt. Erst die Kiezkassen haben es nun möglich gemacht – und das auch nicht im ersten Anlauf und mit vielen Gesprächen.

Vom Geld des Vorjahres wurden schon die "Latten" aus widerstandsfähigem Kunststoff beschafft, und in diesem Jahr konnten die Bänke nun vollendet werden. Unsere BVV-Abgeordnete Sabine Bock kam zufällig vorbei und freute sich über die Realisierung des Kiezkassenbeschlusses. Ihre Sitzprobe fiel gleich positiv aus...

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Gerhard und seine Kollegen vom Amt für Umwelt und Natur für ihre Arbeit in der Frühe und auch an die beiden Grundstückseigentümer Frau Rudolph und Herrn Sommer, die ihr Einverständnis zum Aufstellen der Bänke vor ihren Grundstücken gegeben haben.

Nun, liebe Müggelheimer, nutzen Sie die Bänke für eine wohlverdiente Rast und haben Sie ein wachsames Auge, dass sie uns lange unversehrt erhalten bleiben. Irene Kruschke, Bürgervertretung Müggelheim