Wirtschaftskreis spendet an die Kita Müggelstern

Noch sieht er ganz schön mitgenommen aus, der neue Bauwagen der Kita Müggelstern. Doch schon bald soll daraus ein schmuckes Forscherlabor für die Kinder werden. Da kam die Spende des Müggelheimer Wirtschaftskreises (WKM) gerade recht. Die Erlöse des Glücksrad-Drehs zum Adventsmarkt flossen diesmal der neuen Kita zu. Leiterin Katarina Kroll und die Kinder freuten sich über die 200 Euro, die der stellvertretende Vorsitzende Oliver Albrecht überreichte. Eine kleine Anschubfinanzierung für die "Aufhübschung" des Bauwagens. Er muss gekärchert und gestrichen werden, die Fensterrahmen erneuert werden, ein standfester Unterbau muss her – und natürlich die Innenausstattung für die naturwissenschaftlichen Forschungsarbeiten der Kinder. "Im Sommer wollen wir fertig sein", zeigt sich Frau Kroll optimistisch. Dann sollen ihn auch die Schulkinder mitbenutzen können. Inspiriert wurde die Kita-Leiterin von dem berühmten Bauwagen aus der Kinder-Wissensendung von Peter Lustig … Sunny, Frida, Liam und Maximus haben dann den Vertretern des Wirtschaftskreises auch gleich ein Gegengeschenk gemacht: Ein schönes Bild davon, wie sie sich den Bauwagen einmal vorstellen.

Übrigens soll der Anbau der Kita an der Müggellandstraße im März/April fertig sein. Dann kann die Zahl der Kinder von jetzt 50 auf etwa 65 aufgestockt werden. Das Erzieher-Team ist mittlerweile komplett. Dazu gehören auch zwei Männer, ein dritter kommt demnächst. sip