Fröhliche Weihnachten

Weihnachten wurde in Müggelheim traditionell am 26. November mit dem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Anger eingeläutet. Zum zehnten Mal gab es auch wieder eine Weihnachtsausstellung der AG Heimatmuseum. Liebevoll war diesmal alles Weihnachtliche zusammengetragen worden und bildete so eine Klammer zu all den vorhergehenden Ausstellungen. Alte Puppenhäuser und Kaufmannsläden ließen manch Herz schneller schlagen. Viel Andrang gab es wieder beim Glücksrad des Wirtschaftskreises, dessen Einnahmen in diesem Jahr der Jugendfeuerwehr zugute kommen. Der Heimatverein wartete zudem wieder mit manch leckerem Schmaus auf, es wurde gebastelt und der Weihnachtsmann war auch wieder für Fotos da. Nun kann Weihnachten kommen! T./F.: sip


Der Kampf ums Fitnessstudio

Neue Pläne von Aldi und dem Investor > mehr...

Mordfall in Müggelheim

66-Jährige wurde erstochen > mehr...

Anonymität ist der Freund der Einbrecher

Müggelheim ist sehr sicher, so das Fazit einer Veranstaltung > mehr...

Kriegsspuren

Mahnwache am 16. November am Friedensstein > mehr...

Die Geschichte vom Nikolaus

Das Team des Müggelheimer Boten wünscht allen Müggelheimern eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit > mehr...

Der Granatapfel – die Lieblingsspeise der Götter

"Außen eins, innen tausend und eins – was ist das?“ fragt ein altes orientalisches Rätsel. Die Antwort führt zu einer wahrhaft märchenhaften Frucht, von deren erstaunlichen Verwandlungen und Eigenschaften viele Mythen und Überlieferungen seit mehr als 5000 Jahren zählen.
> mehr...

Ferienlager im Spreeheim

Ein Blick in die Vergangenheit dieses Areals > mehr...

Mehr Halt für die Laternen

In der Woche vor dem 1. Advent wurden in Müggelheim im Auftrag von Vattenfall zahlreiche Laternenpfosten ausgewechselt, die bereits altersmorsch waren. > mehr...

Auf der Suche nach dem Eiweißschub

Wildschweine zerwühlen die Grünstreifen trotz Mastjahres > mehr...

Korrektur der Wahlergebnisse

Briefwähler wurden nicht berücksichtigt > mehr...

Experten befürchten mehr Tote durch Masernenzephalitis

Der laxe Umgang mit dem Masernschutz hat tödliche Spätfolgen. Vor zwei Jahren sorgte eine tragische Geschichte in Süddeutschland für Aufsehen > mehr...

Aus dem Archiv


Navis, die in die Irre leiten

Im Januar 2014 berichtete der Müggelheimer Bote über Straßennamen in Spreewiesen, die es gar nicht gibt > mehr...

> ZumZeitungsarchiv

Rubriken