Sommerfeeling

Sommer, Sonne, Badefreuden – die Strände in Müggelheim waren in den letzten beiden Ferienwochen gut besucht. Glücklicherweise hatte der Sommer nur eine zweiwöchige Verschnaufpause eingelegt und dann kam er mit voller Wucht zurück. Klar, dass es da Groß und Klein ans Wasser zog. Es wurde geplanscht und geschwommen, gekreischt und gejubelt. Was gibt es schöneres, als eine Abkühlung im Wasser an einem warmen Sommertag? Auch wenn der Strand an der Großen Krampe nicht unbedingt der schönste ist, ist er doch für Menschen ohne Auto (und kurze Kinderbeine) am bequemsten zu erreichen. Und auch manch Müggelheimer nimmt dort sein Feierabend-Bad... Am Kleinen Müggelsee wurden dagegen große Feten in lauen Nächten gefeiert. Das wird nach den Ferien sicherlich wieder ruhiger. Übrigens soll es angeblich einen schönen Altweibersommer geben. Dann können wir den Sommer noch etwas hinausziehen. F./T: sip


Müggelsee bald unter Naturschutz

Senat plant für das Erholungsgebiet strenge Auflagen > mehr...

Exkursion zu „Horst- und Bruthöhlen-Bäumen“ im Revier Fahlenberg

Auch in diesem Jahr war Revierförster George Majumder wieder bereit, naturinteressierten Menschen die Möglichkeit zu bieten, sein Forstrevier näher kennenzulernen. > mehr...

Lichtblick am Gastrohimmel

Neben Schließungen gibt es auch eine Wiedereröffnung > mehr...

Dem Ultrafeinstaub auf den Grund gehen

BIM und BVBB präsentieren das neue Messgerät > mehr...

Berlin wählt!

Unsere Kandidaten im Kurzinterview > mehr...

Wahlprüfsteine zu Umweltabgabe und Nachtflugverbot am BER

Die BIM e.V. hat sich bereits im Mai an die Landesvorstände von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, den Linken und der FDP mit folgenden Fragen gewandt > mehr...

Rubriken