SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde. Die Punktspiele sind gestartet, und die eine oder andere Mannschaft konnte auch schon erfolgreich punkten. Das ist erfreulich. Herzlichen Glückwünsch. Überwiegend gab es aber vorerst Auswärtsspiele, das bedeutet, "unseren Heimvorteil" können wir größtenteils erst später ausspielen. Leider gibt es mittlerweile auch schon die ersten Verletzungen zu verzeichnen. Das ist traurig! Zumal wir ja erst ganz am Anfang der Saison stehen. Wir wünschen allen Verletzten deshalb vorrangig eine ganz schnelle Genesung! Und allen Mannschaften eine erfolgreiche Fortsetzung der Punktspielsaison!

Inzwischen (am 11. Mai) fand auch unsere diesjährige Mitglieder-Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt, bei der der " alte" Vorstand durch die anwesenden wahlberechtigten Mitglieder in ihrer Funktion bestätigt, und damit gleichzeitig auch wieder neu gewählt wurde, so dass für die nächsten zwei Jahre diese Formation weiter in ihrem Amt bleibt. Wir danken Euch allen für das uns entgegen gebrachte Vertrauen, und werden uns natürlich weiter bemühen, die Interessen aller Mitglieder und des Vereins, bestmöglich zu vertreten. Ich für meinen Teil, freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit. Aber natürlich benötigen wir hierfür auch Eure volle Unterstützung! Packen wir es gemeinsam an, es gibt wieder einiges zu tun!

Wichtig ist es auch einmal zu erwähnen, dass wir nun endlich Eigentümer des Grundstückes und damit der gesamten Tennisanlage sind. Aufgrund des Wegfalls der Darlehenszahlung können wir nun wieder etwas unbeschwerter in die Zukunft blicken. Sicherlich gibt es in naher Zukunft auch die einen oder anderen Restaurierungsarbeiten, aber auch diese Aufgaben werden wir gemeinsam meistern.

Wichtige Termine: die Teilnahme unseres Vereins, am diesjährigen Dorfumzug, anlässlich des Angerfestes am Sonntag, 5. Juni (Treffpunkt um 13.30 im Geinsheimer Weg), wozu wir gerne alle Mitglieder (ob jung, ob alt) aufrufen möchten, uns zu unterstützen. Bitte seid dabei, und macht für unseren schönen Sport Werbung… Außerdem findet am 2. Juli unser inzwischen traditionelles "Frank Ott-Turnier" (Mix, Herren und Damen-Doppel), ab 10 statt, mit anschließendem Sommerfest (ab 19 Uhr). Wir freuen uns sehr auf diese beiden Saison-Höhepunkte, und hoffen auf eine rege Teilnahme. Hierzu laden wir sehr gerne auch Zuschauer und Gäste herzlich ein, unsere schöne Tennisanlage auch mal aus der Nähe kennen zu lernen.

Wir gratulieren zum Schluss noch ganz herzlich allen Geburtstagskindern aus dem Monat Mai, wünschen ihnen Glück und Zufriedenheit, Gesundheit und natürlich jede Menge sportliche Erfolge. Unser besonderer Glückwunsch gilt hierbei aber noch unserem im letzten Jahr erfolgreichsten Sportler, unserem Einzelmeister 2015, Stefan Koller, der gerade gebührend seinen 50. Geburtstag feierte. Wir wünschen ihm, sowie auch allen anderen, gesundheitlich alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr! Eure Dagmar Schwartz (Damen AK40/Vorstand)


Köpenick SC, Sparte Orientierungslauf (Krampenburger Weg 29 g-h)

MTBO - schon davon gehört? Mit Karte, Kompass und Fahrrad (geländetauglich sollte es sein) geht es da zumeist in den Wald um die Orientierungsposten zu finden.

Einige KSC-OLer waren Anfang Mai beim MTBO-DeutschlandCup im Harz wieder dabei. Unser jüngstes MTBO-Mitglied war diesmal sogar allein unterwegs und holte den 3. Platz in der D/H11.

In der D17 nahmen wir den 3. Platz beim Einzelrennen und den 2. Platz beim Score mit Heim. Die MTBO – ELTERN erkämpften sich in der H21A je den 5. Platz und in der D21 am Sonntag den 2. Platz.

Achtung, hast du Lust auf MountainBike fahren? Wir trainieren jetzt regelmäßig mit unserer kleinen Truppe in den Müggelbergen um fit zu bleiben und würden uns freuen, wenn du mitmachst. Treffpunkt: Parkplatz an den Kanonenbergen, immer Freitag 18.30 Uhr.

Weitere Informationen zum MTB-O findest du im Internet unter www.mtbo-deutschland.de oder auf www.ksc-ol.de Christian B.