Wir sagen danke – So toll war das 16. Schulhoffest unserer Grundschule

Am 24. September fand durch das großartige Engagement vieler Eltern, Lehrer, Erzieher und auch ehemaliger Schüler ein überragendes Schulhoffest statt. Wettergott Petrus meinte es mit herrlichen Sonnenstrahlen sehr gut mit uns, so dass der Fleiß der vielen Sponsoren und zahlreichen Helfer mit strahlenden Kinderaugen und entspannten Familien im Elterncafe belohnt wurde.
Es gab viele bunte, kreative und sportive Stationen an denen Kinder und Erwachsene sich vielfältig und mit großem Spaß beteiligt haben.
Unsere zahlreichen Sponsoren hatten mit der Spende verschiedenster Preise beste Voraussetzungen geschaffen, so dass Kinder wie Erwachsene mit tollen Preisen und leuchtenden Augen am Abend nach Hause gegangen sind. Beliebt waren vor allem wieder das Schätzspiel, das Glücksrad und die Tombola, wo die Preise folgender Hauptsponsoren aufwarteten:
Friseursalon Sandrett, Salon Cöpenicker Coiffeure, Physiotherapie Michel, Physiotherapie Milow, Getränke-Hoffmann, Bäckerei Schmidt Neu-Zittau, Eichis Backstube Müggelheim, Apotheke Müggelheim, Musikschule Zauberklang, EOD Consultants Marco Malina, Eiscafe Schreiber Müggelheim, Restaurant Neu Helgoland, Feuerwehr Müggelheim, Bormann Bau, Decathlon Schöneweide, Firma PEAK Schöneweide .
Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns bei allen gewerblichen und privaten Sponsoren zu bedanken, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren treu zur Seite stehen und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Herz für unsere Kinder haben.
Um ein solches Fest so kurz nach den Sommerferien für unsere Kinder auf die Beine zu stellen, bedarf es eines hohen persönlichen Engagements aller beteiligten Eltern, Schüler, Lehrer, Erzieher, Vereinen und Sponsoren. Nur durch die Hilfe aller konnten wir unseren Kindern und ihren Familien wieder ein reichhaltiges Angebot an Sport, Spiel, Spaß und Spannung bieten. An dieser Stelle allen fleißigen Helfern ein großes DANKESCHÖN!
Unsere Besucher erwartete neben kulturellen und kreativen Angeboten auch eine breite Palette der Müggelheimer Sportvereine, welche zum Ausprobieren einluden und sicherlich das eine oder andere neue Mitglied gefunden haben. Das Elterncafé erfreute uns mit einem hohen Besucheransturm, so dass alle 55 selbstgebackenen Kuchen und Torten am Abend ausverkauft waren. Traditionell unterstützten uns die Freiwillige Feuerwehr am großen Würstchengrill sowie die Bäckerei Schmidt aus Neu Zittau, welche wieder das Wildschwein gebacken hat und welches von Claus Fydika fachmännisch und reichhaltig portioniert wurde.
Für Wohlfühlatmosphäre sorgten unsere Moderatoren der 6. Klassen, die uns durchs Programm führten, sowie die Musikschule Zauberklang, welche mit zwei wunderbaren Schülerkonzerten den festlichen Rahmen abrundeten. Es war also wieder einmal ein rundum gelungenes Fest!
Am Abend konnte das Eltern-Orgateam dem Förderverein unserer Grundschule die stolze Summe von 2000 Euro übergeben, um weitere Projekte unserer Schule zu fördern, die wiederum allen Kindern zugutekommen. Wenn auch Sie als Eltern an der Mitarbeit im Orgateam interessiert sind, wenden Sie sich gerne an unser Schulsekretatiat oder an den Förderverein. Wir freuen uns bereits heute auf das kommende Jahr und auf Ihren Besuch!
Christin Richter im Namen des Organisationsteams und des Fördervereins der Müggelheimer Grundschule