Neue Theaterserie im Dorfklub

Unter dem Namen TiM – Theater in Müggelheim finden nun ab Oktober einmal monatlich Kulturveranstaltungen im Dorfklub Müggelheim statt. Initiatoren dieser Veranstaltungsreihe sind die Agentur Heising, Detlef Heising, der Müggelheimer Heimatverein e.V., vertreten durch Peter Belitz und die Vorsitzende des Vereins „Sozialbündnis Müggelheim“ Irene Kruschke. „Nachdem das Stadttheater Cöpenick schließen musste und viele Müggelheimer somit ihre kulturelle Heimstatt verloren haben, kam uns die Idee den Dorfklub Müggelheim zu nutzen”, erklärt der Müggelheimer Detlef Heising die Intention.

Und es geht gleich gut los: Die erste Veranstaltung findet am 19. Oktober um 15 Uhr statt. Gestartet wird mit dem ersten Müggelheimer „Kessel Bunter”. Detlef Heising konnte für diesen Kessel namhafte Künstler gewinnen, wie den Sänger und Entertainer Volker Jung, die Tänzerin Cindy Fökel, das Artistenduo Angelique & Kavalier, Benno Radke mit seinen Berliner Couplets und es gibt ein Wiedersehen mit der bekannten und beliebten Sängerin Julia Axen, die sich schon sehr auf ihren Auftritt in Müggelheim freut. Diese Premierenveranstaltung hatte Heising eigentlich noch für das Stadttheater Cöpenick geplant. Nun findet sie im Dorfklub statt und Dank Irene Kruschke, die „ihre Müggelheimer Senioren“ aktiviert hat, ist sie auch bereits ausverkauft.

Die nächste Veranstaltung verspricht ebenfalls ein Highlight zu werden „Ach Was?!“ eine neue Talkshow – Talk und Musik – 90 Minuten beste Unterhaltung! Gastgeber Detlef Heising empfängt in der ersten Veranstaltung dieser Art die beliebte Sängerin und Entertainerin Regina Thoss. Gespräche über die Karriere, das Jubiläumsjahr 2016 der Sängerin und natürlich viel Musik, bekannte und neue Titel ihres Albums „Danke“ am 18. November um 19 Uhr.

Und am 14. Dezember um 15 Uhr präsentiert Heising einen bunten „Weihnachtskessel“ wieder mit bekannten und beliebten Künstlern. Karten im Vorverkauf gibt es in Zukunft im Café No. 1, Gosener Damm 1, bei uns in Müggelheim, Dienstag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Preise: 18. November 10 Euro, 14. Dezember 13 Euro. sip