Um es vorweg zu nehmen, unser neues Bezirksamt steht. Der neue Bezirksbürgermeister ist auch zugleich der alte – nämlich Oliver Igel (SPD). Doch bevor es am 27. Oktober zur konstituierenden Sitzung kam, wurde noch jede Menge schmutziger Wäsche im Bezirk gewaschen. Und die war so schmutzig, dass gleich alle Medien darüber berichteten. > mehr...


Kleine Änderungen im Busverkehr

Müggelheimer müssen sich umstellen > mehr...

Festakt zu 25 Jahre Kaniswall

Am 29. September feierte das Freilandlabor Kaniswall sein 25. Jubiläum. Ein grüner Lernort vor den Toren Berlins, der von Kindern und Jugendlichen genutzt wird. > mehr...

Lösungsorientiertes Kabarett

Viel Gelächter beim Fluglärmkabarett > mehr...

Ein Hauch von Friedrichstadtpalast im Dorfklub

Am 19. Oktober war es nun endlich soweit, der erste Müggelheimer „Kessel Buntes” ging an den Start. > mehr...

Wir sagen danke

So toll war das 16. Schulhoffest unserer Grundschule > mehr...

Eine Frage der Perspektive?

Widerspruch - Die andere Perspektive des Ultrafeinstaubs > mehr...

Rubriken