In Nokis Spezialitätenrestaurant hat es in der Nacht zum 28. April gebrannt. Allem Anschein nach ist das Feuer in der Küche ausgebrochen und hat auf den Dachstuhl übergegriffen. "Wir sind um 3.36 Uhr alarmiert worden und waren als erste dort. Die Berufskameraden kamen dann auch noch dazu", sagt André Beckmann, stellvertretender Einsatzleiter unserer Freiwilligen Feuerwehr. Das beliebte Restaurant hat jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen. Küche und Gastraum sind nicht mehr zu nutzen. Ein unscheinbarer Zettel an der Eingangstür weist die Gäste darauf hin. Über die Wiedereröffnung würde rechtzeitig informiert werden, heißt es dort. > mehr...


"Wilder Hausrüttler" sorgte für Schäden

Seltenes Wetterphänomen in Müggelheim > mehr...

Große Ehrung während des 5. "Eine Welt"-Fachtages

Prof. Greiser am 14. April in Müggelheim > mehr...

Mit Muskelkraft über die Spree

Saisonstart der Ruderfähre von Protesten begleitet > mehr...

Großer Andrang bei Talentshow im Müggelpark

Ausgelassene Stimmung herrschte am verkaufsoffenen Sonntag Anfang April, in der Passage des Einkaufszentrums in Gosen. Dort hatten nicht nur alle Geschäfte geöffnet, sondern es fand auch eine große Casting-Show statt, bei der sich talentierte Menschen präsentieren konnten. > mehr...

Ist Müggelheim wirklich eine Notruf-Wüste? NEIN!

Die Müggelheimer Kameraden schaffen es zu jedem gefahrenen Alarm die vorgeschriebene Hilfsfrist von acht Minuten (Rettungsdienst) und 15 Minuten (Brandbekämpfung / technische Hilfeleistung) einzuhalten! > mehr...

Die Gefahr von oben: Ultrafeinstaub

Vortrag zu Gesundheitsschäden durch den BER / Erklärung der BIM / Diskussion zum BER mit Politikern > mehr...

Rubriken