Ein Hauch von Friedrichstadtpalast im Dorfclub

Am 19. Oktober war es nun endlich soweit, der erste Müggelheimer „Kessel Buntes” ging an den Start. Eigentlich sollte dieses Programm noch im Stadttheater Cöpenick gezeigt werden, was aus bekannten Gründen nun leider nicht mehr möglich ist. Wir, Peter Belitz vom Müggelheimer Heimatverein, Irene Kruschke als Sozialbeauftragte und Detlef Heising von der gleichnamigen Agentur, wollten unsere Senioren nicht enttäuschen und haben diese Veranstaltung kurzerhand in den Dorfklub verlegt. Ein ausverkaufter Saal und beste Stimmung beim Publikum und bei den Künstlern.
Der Sänger und Entertainer Volker Jung begann seinen Auftritt klassisch mit der Bacarole von Jaques Offenbach. Ein Lichtblick in dieser Show war auch die Tänzerin Cindy Fökel mal orientalisch, mal mit einem Twist, Benno Radke erfreute mit Berliner Couplets, die Artisten Angelique und Kavalier mit ihrer komödiantischen Hutshow. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt von Julia Axen, erstaunlich, sie hatte vor 61 Jahren ihre erste Rundfunksendung! Detlef Heising der die Namensgebung „Ein Kessel Buntes“ kennt und selber am alten Friedrichstadtpalast Kostüme und Bühnenbilder für große Shows entworfen hat, konnte viel über diese Zeit berichten was sich wie ein roter Faden durch das Programm zog.
Nun stehen zwei weitere Termine an, der 18. November 19 Uhr, „Ach was!?“ eine neue Talkshow, mit Talk und viel Musik der beliebten Sängerin Regina Thoss und am 14. Dezember um 15 Uhr. gibt es dann einen „Weihnachtskessel“ wieder mit bekannten Künstlern. Karten für den 18. November gibt es ab sofort im Cafè No. 1, im Gosener Damm 1, für 10 Euro. Die Karten für den 14. Dezember gibt es ab Anfang November, ebenfalls in dem genannten Café für 13 Euro. Es liegt nun an den Müggelheimern und ihren Gästen, ob nach diesem erfolgreichen Auftakt der Dorfklub einmal im Monat Spielstätte für TiM (Theater in Müggelheim) werden wird. Detlef Heising