Eine Woche snow, fun and sun

Am 18. Januar starteten die Schüler der 5. und 6. Klassen der Müggelheimer Grundschule zu ihrer nun schon traditionellen Skifahrt. Sie führte nach Scheidegg, in die verschneiten Allgäuer Alpen.

Die Anstrengungen der langen Busfahrt waren schnell vergessen, als wir vor Ort das wunderschöne Bungalowdorf inmitten einer herrlichen Schneelandschaft sahen. Alle waren begeistert von den tollen Unterkünften.

Am nächsten Tag ging es dann endlich auf die Piste des Skigebietes Steibis Imberg. Vorher wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene, Könner und Snowboarder. Wir übten dort täglich von 8 bis 16 Uhr. Mittags gab es leckeres Essen in der Nähe der Talstation. Höhepunkte waren der gemeinsame Kegel-

abend und das spannende Zeitrennen am letzten Skitag. Die Siegerehrung fand dann in der Schule statt.

Die schöne Zeit verging viel zu schnell und alle waren sich einig: Das war eine einmalige Skifahrt. Für dieses unvergessliche Erlebnis möchten wir uns bei den begleitenden Lehrern, Eltern und ganz besonders dem Schulförderverein bedanken. Dieser unterstützte die Reise auch finanziell. Corinna Seeling, 5b