Die Kita Bienenhaus hat jetzt ihren eigenen Sportplatz

 

„Eine Legende nahm ihren Lauf – ein Mythos begann zu leben!“ Genau so könnte auch unsere Erfolgsgeschichte beginnen.
Gänsehaut war vorprogrammiert als sich am Samstag, den 18. Mai um 8 Uhr morgens 32 Elternteile und Erzieher verabredeten, einen Sportplatz zu bauen.
Bewaffnet mit Schubkarren, Schippen, Spaten und Harken gingen wir ans Werk. Wie Ameisen reihten wir uns aneinander und bewegten binnen kürzester Zeit 20 Kubikmeter Erde aus der Grube. Der erste Schritt war getan. Nun sahen wir uns weiteren 14 Kubikmetern Betonrecycling gegenüber, die wieder eingebracht werden mussten, um einen stabilen Untergrund zu schaffen. Dank Carsten Schreiber und seinem Radlader war auch dies schnell geschafft.
Damit war dann auch der zweite Schritt getan. Parallel dazu nutzen die Erzieher das schöne Wetter, um die zahlreichen Sitzbänke im farblich neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Nun ludt noch der Förderverein der Kita-Bienenhaus e.V. zum Mittagstisch. Bei Würsten und Fleisch vom Grill, Salaten von Eltern und kalten Getränken klopften wir uns noch verbal auf die Schultern. Zu Recht! Denn wir sind mächtig stolz auf unsere Arbeit.
Es ist einzigartig, was wir Eltern, Großeltern, Onkel und großen Brüder, Erzieher und Vereinsmitglieder erreicht haben.
Dieses Projekt sucht in Bezug auf Finanzierung und Umsetzung seines Gleichen.
An der Stelle sei erwähnt, dass Cornelia Cela, Petra Kreis, Nadine​ Bär und Bianka Haas perfekte organisatorische Vorarbeit geleistet haben, Aushänge wurden kreiert und die Eltern immer wieder motiviert.
In den nächsten Tagen werden noch letzte Arbeiten ausgeführt, die Tore installiert und ein Basketballkorb aufgestellt. Dann können unsere Kinder endlich ihren eigenen Sportplatz erobern und sich richtig austoben.
Von der feierlichen Einweihung werden wir in einem der nächsten Müggelheimer Boten berichten, möchten es aber nicht versäumen zwei Firmen schon an dieser Stelle unseren Dank zu sagen, die uns unkompliziert, schnell und zuverlässig unterstützt haben: Firma Schwarz Haus- und Gartenservice und Firma GaLa-Bau Rudisch
Mit Euch und allen anderen Helfern jederzeit wieder! Danke!

Für den Vorstand
Jana Ahrens und Gordon Wähler