25 Jahre Müggelheimer Bote – das musste gefeiert werden!

 

Bürgermeister Oliver Igel und Ehepaar Zweiniger ließen es sich schmecken.

BVV-Mitglied Martin Hinz im Gespräch mit Herrn Fabich (Ambiente).

25 Jahre ist es her, seit der Müggelheimer Bote aus der Taufe gehoben wurde. Und das galt es jetzt gebührend zu feiern. Anzeigenkunden, Sponsoren, Politiker, redaktionelle Mitarbeiter und Informanten trafen sich am 20. September zu einem feierlichen Empfang im Restaurant Neu-Helgoland.
Bei köstlichen Speisen und ausreichend flüssigen „Nahrungsmitteln” konnten die Gäste Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen oder einfach nur nett beisammensitzen und plaudern. Das Duo Berlin Music sorgte derweil für die musikalische Umrahmung.
Ralf Jacobius sagte in seiner Rede allen Anwesenden ein herzliches Dankeschön. Beim Rückblick auf die Anfangsjahre fügte er hinzu: „Eines stand von Anfang an fest: So eine Zeitung geht nur mit viel Herzblut und größtenteils ehrenamtlichem Engagement. Aber sie kostet auch Geld. Glücklicherweise haben uns die häufig ortsansässigen Anzeigenkunden dabei immer unterstützt und uns nie im Stich gelassen.” Mittlerweile hat der Müggelheimer Bote einen großen Kundenstamm, auch über die Ortsgrenzen hinaus. „Wir freuen uns, dass wir den Müggelheimern schon mehr als 300 Ausgaben des Boten zustellen konnten. Wir wissen,dass wir für viele Einheimische nicht mehr wegzudenken sind und das erfüllt uns mit Dankbarkeit und Demut”, fügte er hinzu.
Auch Pfarrer i.R. Siegfried Menthel, der die Gründung der Zeitung während seiner Amtszeit begleitet hat, fand positive Worte und wies auf die wichtige Rolle als Kommunikationsplattform hin. Das sei auch bei der kirchlichen Unterstützung für die äthiopische Partnergemeinde Chanka immer wichtig gewesen, die bereits genauso lange existiere, wie der Bote.
Das Team des Müggelheimer Boten bedankt sich noch einmal herzlich für all die Glückwünsche, Blumen und Geschenke.

sip

Auszug Gästeliste

  • Bezirksbürgermeister Oliver Igel
  • CDU-Bezirksverordneter Martin Hinz
  • Pfarrerin Anke Schwedusch-Bishara
  • Pfarrer i.R. Siegfried Menthel
  • Vorsitzender des Wirtschaftskreises Müggelheim, Oliver Albrecht
  • Vorsitzender des Müggelheimer Heimatvereins Lutz und Kerstin Melchior
  • BVBB-Ortsgruppensprecherin Hilla Uppenkamp
  • Andrea Geisler und Roland Thurow für den Umweltkreis
  • André Beck und Sören Vieth von der Freiwilligen Feuerwehr

Andrea Geisler (UWK) und Ingrid Zweiniger im Gespräch mit Ralf Jacobius.

Im angeregten Gespräch: Patrick Löser (HörproblemLöser) und Simone Jacobius.

Die Musiker: das Duo Berlin Music.