Leserbrief

zu: Vorbildliches Verhalten

Seit kurzer Zeit haben junge Leute ihr Haus neben dem Unserigen bezogen. Ein junger Hund ist mit dabei. Nun haben wir bemerkt, dass immer, wenn "Herrchen" mit seinem Hund in den Wald geht, er eine große Tüte oder einen Eimer mit dabei hat.

Anfangs wunderte uns das sehr.

Doch schon nach relativ kurzer Zeit kam er mit prallgefüllter Tüte zurück. Dann fragten wir nach und er zeigte uns die "Bescherung": Müll jeglicher Art sammelt er im Wald und entsorgt ihn fachgerecht.

Diese Tat war keine Eintagsfliege sondern er tut das fast täglich. (Nachts geht er dann arbeiten.)

Schön wäre es natürlich, wenn niemand mehr seinen Müll im Wald abladen würde. Das werden wir aber sicher nicht mehr erleben. Aber vielleicht hier ein Appell an weitere Hundebesitzer, nicht einfach "nur" spazieren zu gehen.

Vielleicht haben wir irgendwann alle wieder Freude in den Wald zu gehen. Hanne Folesky