Schuster Wilhelm Voigt gesucht

Zum 110. Jubiläum der Köpenickiade finden in den Sommermonaten im Innenhof des Köpenicker Rathauses die ersten Köpenicker-Hauptmann-Festspiele statt. Vom 24. Juni bis zum 28. August werden an zehn Wochenenden insgesamt 40 Open Air-Aufführungen des Berliner Volkstheater Musicals "Der Hauptmann von Köpenick" von Heiko Stang nach der Vorlage von Carl Zuckmayer gezeigt. Alle deutschsprachigen Schuster mit dem Namen Friedrich Wilhelm Voigt oder Wilhelm Voigt werden aufgerufen, sich beim Veranstalter zu melden (Tel. 91 90 17 93 oder per e-mail an info@rathaushof.de). Sie erhalten eine VIP-Einladung zur Premiere am 24. Juni mit jeweils zwei Premierentickets, einer kostenlosen Übernachtung in einem Köpenicker Partnerhotel, sowie ein Überraschungspaket. Alle Nicht-Schuster mit dem Namen Wilhelm Voigt oder Friedrich Wilhelm Voigt erhalten zumindest gegen Vorlage ihres Personalausweises eine Freikarte für einen Veranstaltungstag ihrer Wahl.

Rätselraten beendet

Für einiges Rätselraten sorgte ein Satz im Aufmacher der November-Ausgabe zu dem Besitzerwechsel vom Gasthaus Müggelheim. Hier nun des Rätsels Lösung: Kerstin Wentzlaff darf schlicht aus Wettbewerbsgründen keine weitere Gaststätte in Müggelheim betreiben. Es gibt im Vertrag eine Wettbewerbsausschlussklausel.

Unternehmerabend des Wirtschaftskreises

Der Müggelheimer Wirtschaftskreis setzt auch im nächsten Jahr seine Reihe der Unternehmerabende fort. Der nächste findet am 11. Januar in der Naturheilpraxis von Petra Ehrhardt statt. Genaueres folgt in der Januar-Ausgabe des Müggelheimer Boten.

Traditionelles Weihnachtsbaumfeuer

Es ist vielleicht etwas schwierig, wenn nicht gar vermessen, an das Weihnachtsbaum-Verbrennen zu erinnern, bevor der Baum gekauft ist und an den feiertagen in ganzer Herrlichkeit erstrahlt. Aber wir tun es an dieser Stelle trotzdem: Am 9. Januar 2016 findet in guter alter Tradition das große Weihnachtsbaumfeuer der Müggelheimer Feuerwehr statt. Merken Sie sich das Datum schon mal unbedingt vor. Für Für Getränke, wärmenden Glühwein und Essbares wird wie immer gesorgt.