KHU – Köpenicker Hockey Union (Sportplatz Odernheimer Straße)

Auftakt in die Feldsaison 2015 in Müggelheim. Der Frühling ist nun endlich da und damit auch die Hockeyspieler der Köpenicker Hockey Union auf der Sportanlage an der Odernheimer Strasße. In den Trainingstagen üben Junge sowie Erwachsene unter der Woche ihre Fähigkeiten an Ball und Schläger um dies am Wochenende bei Spielen gegen gegnerische Mannschaften unter Beweis zu stellen. Der Spielbetrieb läuft seit dem 19. April.

Die Köpenicker Hockey Union freut sich über jeden Besucher und jede Besucherin. Hinweisen möchten wir besonders auf den 10. Mai, wo wir neben den Spielen auch einen kulinarischen Genuss bieten werden. René Prüfer

Hier die weiteren Spielansetzungen in Müggelheim im Mai:

10. Mai

9.30 Uhr, KHU-Herren gegen Neuköllner SF

11 Uhr, KHU-Knaben B gegen TC Blau Weiss 3

12.30 Uhr, KHU-Mädchen B gegen CFL Berlin

14 Uhr, KHU-Jugend B gegen Zehlendorf 88

31. Mai, 14 Uhr, KHU-Knaben B gegen SC Charlottenburg 3


SC Müggelheim e. V./Tennisverein (Odernheimer Straße)

Hallo, liebe Mitglieder und Tennisfreunde! Die neue Tennissaison 2015 wurde am Dienstag, den 21. April bei herrlichem Sonnenschein, offiziell eröffnet. Vorausgegangen war unser diesjähriger Arbeitseinsatz am Samstag, 18. April, der von vielen fleißigen Helfern und Helferinnen erfolgreich durchgeführt wurde. Es tat gut, sich endlich wieder aktiv draußen bewegen zu können, und sich in der Gemeinschaft zu treffen. Das Ziel, die Sportanlage punktspieltauglich herzurichten, gelang in beispielhafter Weise und harmonischer Zusammenarbeit. Wir danken ganz herzlich allen Mitgliedern und Tennisfreunden, die wieder einmal großartig mit anpackten. Vielen Dank Euch allen!

Übrigens, Anfang Mai laufen schon die ersten Punktspiele. Hier bitten wir den Trainingsbetrieb jeweils so darauf auszurichten, dass diese nicht behindert werden. Die Ansetzungen der Heimspiele aller Mannschaften, und auch die internen Termine dieser Saison sind in Kürze im Schaukasten zu sehen.

Wichtige Termine, die bereits feststehen, sind die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 4. Juni (19.00 Uhr) in der Pizzeria "Ciao" (Dorfanger/Alt-Müggelheim). Die Einladung ging bereits per Post an alle Mitglieder (Vollzahler) raus. Außerdem geplant, ist, wie bereits in der letzten MB-Ausgabe angekündigt, wieder ein privater Floh-/Trödelmarkt (2.), den wir diesmal mit Unterstützung von Detlef Michel, direkt vor dem Fitnesscenter Michel (Müggelheimer Damm/gegenüber vom Netto-Lebensmittelgeschäft) durchführen wollen, und zwar am Sonntag, 7. Juni, von 10 bis 15 Uhr. Hier kann jeder mitmachen, ob Groß oder Klein, und das ohne jegliche Standgebühr! Wir hoffen auf eine gute Witterung, und natürlich auf eine rege Teilnahme (egal, ob Käufer oder Verkäufer). Anfragen bezüglich Teilnahme, und auch sonstige Fragen zur Organisation, können direkt an mich gerichtet werden, unter der Mobil-Nr. 0173-9870051. Wie gesagt, jeder kann mitmachen, auch die Kinder. Der Termin kann also schon notiert, und die Werbetrommel kräftig gerührt werden. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre/Eure Teilnahme und Unterstützung! Liebe Müggelheimer/-innen kommt also einfach mal vorbei, und schaut, was so alles angeboten wird...

Wir gratulieren außerdem nachträglich ganz herzlich noch unseren Geburtstagskindern des Monats April, und wünschen allen Mai-Geborenen für das neue Lebensjahr privat und sportlich Glück, Zufriedenheit, Erfolg und vor allem Gesundheit! Bis bald also wieder, auf unserer schönen Tennisanlage. Wie sagt man so schön: "Sport frei!" Herzlichst Eure Dagmar Schwartz


"Müggelheimer Frauensportgruppe" (Sporthalle der Grundschule, Odernheimer Straße)

Für alle, die beim letzten Artikel über die sportlichen Frauen noch den Kontakt suchten, hier die nötigen Infos: www.fitness-koepenick.de Ansprechpartner: Karin Langner Mobil 0171-6243801 Training: mittwochs 19 Uhr Turnhalle Odernheimer Str. 28