Neue Spielgeräte auf dem Schulhof der Müggelheimer Grundschule

Freitag der 13. März war für uns kein Unglückstag, im Gegenteil, es war ein schöner Moment, als wir auf dem Schulhof mit den Kindern neue Spielgeräte einweihen konnten: eine Schaukel, eine Wippe und Reckstangen. Bereits im November mussten die alten Geräte entfernt werden, da sie den Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprachen und etliche Jahre und Kinder hatten sie ja schließlich auf dem Buckel.

Nach dem Abbau war die Sorge im vergangenen Jahr noch groß, wie man den finanziellen Aufwand stemmen sollte, Neues anzuschaffen. Einige Eltern haben daraufhin großes Engagement bewiesen und sich im Bezirk bei den Verantwortlichen für unsere Sache eingesetzt und auch etwas erreicht: Das Bezirksamt Treptow-Köpenick finanzierte die Neuanschaffung der Geräte. An dieser Stelle möchten wir uns dafür bei Bezirksstadtrat Michael Vogel und bei der Spiel- und Bauminspektionsleiterin Frau Toepfer bedanken.

Den Aufbau der Geräte hat der Förderverein der Müggelheimer Grundschule finanziert. Eine stattliche Summe von 1500 Euro. Wie kann der Förderverein eine solche Summe aufbringen?

Das Geld stammt überwiegend aus den Einnahmen des jährlich stattfindenden Schulhoffestes, an dem sich die SchülerInnen, Eltern, Lehrer, Erzieher und Freunde der Schule jedes Jahr aktiv beteiligen. An dieser Stelle auch eine gute Gelegenheit, den engagierten Eltern, Lehrern und Erziehern zu danken, die sich im Organisationsteam oder in anderer Form aktiv um die Vorbereitung und Durchführung dieses großen Festes kümmern, den Kontakt mit Sponsoren und anderen Freiwilligen pflegen und so zu einem gelungenen Nachmittag für unsere Kinder beitragen. In diesem Sinne auf ein Neues am 26. September.

Des Weiteren konnte der Förderverein auf eine Spende des Wirtschaftskreises Müggelheim in Höhe von 200 Euro zurückgreifen. Auch dafür noch einmal vielen Dank!

Wer den Förderverein der Müggelheimer Grundschule unterstützen möchte, kann sich gern auf der Homepage informieren: www.förderverein-müggelheimer-schule.de JS